zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden cgi formular in eigenem Netzwerk empfangen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.10.2011, 22:36
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.10.2011
Beiträge: 2
colmans befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard cgi formular in eigenem Netzwerk empfangen

hallo,

ich würde gerne von mehreren Computern in einem geschlossenen Netzwerk ein Formular absenden und die von einem computer im Netzwerk empfangen werden.

ich hab sowas schon mal mit einem server im internet gemacht, würde diesmal aber gerne auf den internetzugang verzichten.

wer weiß wie ich das am besten anstelle?

gruß

c.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 23.10.2011, 05:15
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 13.07.2006
Beiträge: 745
mermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Willkommen im Forum.

Du musst das Formular vermutlich lediglich an die passende Adresse schicken.

Da müsste ich mich jetzt auch einlesen, aber beispielsweise dürfte die Angabe der LAN-IP des Zielrechners möglich sein (in der Richtung von http://127.x.x.x/something.php).

So als Anfang.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 23.10.2011, 09:59
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.10.2011
Beiträge: 2
colmans befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

mmh, das ist mir schon klar!

ich wollte eigentlich eher wissen, wie ich den eigenen server ausstatten muss, damit ich den Umweg übers internet nicht nehmen muss…

bevorzugt würde ich das auf mac-basis aufbauen wollen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23.10.2011, 13:45
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.458
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

Einfach einen Webserver aufsetzen, konfigurieren und dann die IP auf Port 80
aufrufen: zB "hppt://ipadresse".

Mäc weiß ich nicht. Ansonsten den Apache nehmen.
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23.10.2011, 16:49
Benutzerbild von David
auch, ja!
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.626
David ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Wie wär's mit xampp für mac?
__________________
github | http://dnaber.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Formular padding Problem im IE 7 unic CSS 8 18.01.2009 14:12
Apache 2, virtual hosts Scheppertreiber Serveradministration und serverseitige Scripte 0 31.03.2008 20:32
Daten via Link an Formular übergeben Sukkulent Serveradministration und serverseitige Scripte 6 02.06.2007 16:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:55 Uhr.