zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Externes Stylesheet zeigt keine Hintergrundbilder!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.10.2011, 19:12
Benutzerbild von Wolowizard
Big Bang
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.09.2011
Beiträge: 5
Wolowizard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Externes Stylesheet zeigt keine Hintergrundbilder!

Hallo,

bin mit meiner Seite nun fast fertig und wollte deshalb eine externe css datei anlegen. Dies hab ich auch gemacht und style.css benannt. Mit dem code:

Code:
<LINK href="style.css" rel="stylesheet" type="text/css">
eingebunden. Hat auch soweit geklappt.

Da ich für die Lightbox 2.0 einen css ordner angelegt habe, wollte ich style.css dahin schieben. Den code hab ich dann so geändert:

Code:
<LINK href="css/style.css" rel="stylesheet" type="text/css">
allerdings fehlen dann komischerweise in allen div-boxen die hintergundbilder! Woran kann das liegen? Wenn ich es auf die erste weise einbinde klappt auch alles wunderbar, aber sobald ich die css datei in einen ordner verschiebe zeigt er nicht mehr die hintergrundbilder an. Wie kann ich das beheben?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 07.10.2011, 19:20
Standardkatze
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 1.823
gato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nett
Standard

Relative Pfade in einem Stylesheet sind relativ von dem Stylesheet aus zu sehen, nicht relativ vom einbindenden Dokument.

Verschiebe als nicht nur dein Stylesheet, sondern passe auch die darin enthaltenen Pfadangaben an
__________________
Über Internet Explorer 8:
Noch bis 8. April 2014 wird der Internet Explorer 6 mit Sicherheitsupdates versorgt.
Bereits jetzt kann dieser Browser aber vollständig durch den IE8 ersetzt werden. Ältere Betriebssysteme und Browserversionen werden von Microsoft nicht mehr unterstützt.
Auch Programme, die den IE7 benötigen, sind kein Argument gegen IE8, da dieser über entsprechende Kompatibilitätsschichten verfügt.
Ab sofort gilt daher der Internet Explorer 8 als vorausgesetzer Mindeststandard.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 07.10.2011, 20:52
Benutzerbild von Wolowizard
Big Bang
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.09.2011
Beiträge: 5
Wolowizard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ah ok danke! Relative Pfade war das Schlagwort was mir weiter geholfen hat.

Für alle die mal das selbe Problem haben sollten:

Die Bilder liegen - in meinem Fall - im Ordner "images" und damit eine Ebene höher als die Datei style.css aus dem Ordner "css". Das drückt man mit dem relative Pfadname ../ aus. Also müssen die Hintergrundbilder in der CSS Datei, z.B. so verlinkt werden:

../images/background.jpg


gruß
Wolowizard
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
externer stylesheet, externes, hintergrundbild, stylesheet

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS Stylesheet in bestimmten Bereich deaktivieren ar36 CSS 1 11.08.2011 13:31
IE 6 Stylesheet Include Fehler...? TobyZ23NM8 CSS 5 20.12.2007 20:57
hintergrundbilder über externes css einbinden? tifi CSS 4 20.11.2006 11:50
hilfe gesucht: stylesheet überarbeiten arnem CSS 2 23.09.2005 21:20
externes stylesheet im body aufrufen kick CSS 2 18.11.2004 09:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:17 Uhr.