zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Verhalten fixed Menü beim Verkleinern des Fensters

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.10.2011, 16:15
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.10.2009
Beiträge: 5
Yumyoko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Verhalten fixed Menü beim Verkleinern des Fensters

Sorry für die wirre Überschrift, mir fällt ausnahmsweise keine gute kurze Fehlerbeschreibung ein - vermutlich ist mein google Versuch darum auch gescheitert. Darum hier mein Problem der Reihe nach:

Ich habe eine Website die einen Hauptcontainer mit 900px Breite hat. Dieser ist mittig angeordnet. Links daneben habe ich ein Menü das fixed positioniert ist.

Das Problem war, dass beim Verkleinern des Browserfensters, sich das Menü einfach über den Hauptcontainer schob.

Lösungsansätze:
Ich habe schon einiges versucht, das bisher beste Ergebnis erzielte ich durch:
- ein mittiges 0px hohes und 1200px breites div und ein Menü das left:630px und margin-left -615px positioniert ist.
Ergebnis: Menü bleibt beim Verkleinern neben dem content. Problem: Bei sehr breiten Fenstern ist das Menü auch ganz links und somit weit weg vom content.

Dies ist wie gesagt, die bisher beste Lösung und wenn auch euch nichts mehr einfällt, werde ich mich wohl damit zufrieden geben müssen. Ich wollte wenigstens sichergehen, dass hier niemand einen Geniestreich für mich hat

- 2. erwähnenswerter Ansatz: Menü: left 50% und margin-left: 600px
Ergebnis: Menü ist bei jeder Fenstergröße ab 1200px schön neben dem content, wird beim Verkleinern aber nach links rausgeschoben. - unbrauchbar.

Schon mal Danke!

Yumy
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 07.10.2011, 16:54
Benutzerbild von cebito
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 688
cebito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecebito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Bildschirme sind nun mal nicht A4, A3 oder sonstwie normiert. Und du kannst auch keinem User vorschreiben, wie weit er sein Browserfenster trotz 2000+ PX Auflösung aufzieht.
Mein Tipp, Mediqueries - die lassen sich googlen...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FAQ -- Häufig gestellte Fragen und häufig gegebene Antworten mazzo CSS 10 05.04.2012 17:32
Bei Verkleinern des Browsers soll Design nicht schrumpfen smartens CSS 0 12.06.2007 11:44
horizontale ausrichtung des menü textes noXx CSS 6 14.09.2006 19:53
Seite verschiebt sich beim verkleinern des Browserfensters Flo81 CSS 5 05.09.2006 16:04
Zeilenüberlappung bei margin-top mit negativem Wert c.weber.os CSS 15 15.10.2005 15:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:02 Uhr.