zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Browserkompabilität selber checken und IEs Kompabilitätsmodus

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 14.10.2011, 08:08
Benutzerbild von japanworm
Confuser
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.07.2011
Ort: Japan
Beiträge: 143
japanworm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Gibt es eigentlich Statistiken wie viele Leute den IE7 immer noch nutzen?
Da mein Layout in allen anderen Browsern problemlos zu funktionieren scheint, frage ich mich natürlich, ob es sich überhaupt lohnt, die Probleme im IE7 auszubügeln.

Ich hab heute schon einiges angepasst, so dass es im IE7 funktioniert, bei einer Sache renne ich aber erneut gegen eine Wand.

Bei dieser Ansicht, ist das Hintergrundbild, das das Boxende darstellen soll, durchsichtig im IE7 - und ich kann mir nicht erklären, wie das zustandekommt.
Hat jemand eine Ahnung, wodurch das verursacht wird, so dass ich es ändern kann?

Screenshot

Vielen Dank im Voraus
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #32 (permalink)  
Alt 15.10.2011, 13:14
Standardkatze
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 1.823
gato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von japanworm Beitrag anzeigen
Gibt es eigentlich Statistiken wie viele Leute den IE7 immer noch nutzen?
Anfang des Jahres waren es wohl 5-10% im internationalen Durchschnitt. Tendenz sinkend. Das hängt aber von der Statistik ab, die du fragst und welche Zielgruppe du ansprechen möchtest.

Idealerweise schaust du dir einfach die Statistiken deiner Seite an, wenn sie mal läuft. Wenn es eine private Webseite ist, kannst du ja einen Hinweis für modernere Browser anbieten, sofern du das möchtest.

Zitat:
Zitat von japanworm Beitrag anzeigen
Bei dieser Ansicht, ist das Hintergrundbild, das das Boxende darstellen soll, durchsichtig im IE7 - und ich kann mir nicht erklären, wie das zustandekommt.
Die alten IEs hatten extreme Schwierigkeiten bei der anordnung und Überlappung von Elementen.

Lokal hat funktioniert, <div class="recent_postBoxMid"> mit der IE spezifischen Eigenschaft zoom: 1; auszustatten. Ein klassischer Fall von hasLayout.
__________________
Über Internet Explorer 8:
Noch bis 8. April 2014 wird der Internet Explorer 6 mit Sicherheitsupdates versorgt.
Bereits jetzt kann dieser Browser aber vollständig durch den IE8 ersetzt werden. Ältere Betriebssysteme und Browserversionen werden von Microsoft nicht mehr unterstützt.
Auch Programme, die den IE7 benötigen, sind kein Argument gegen IE8, da dieser über entsprechende Kompatibilitätsschichten verfügt.
Ab sofort gilt daher der Internet Explorer 8 als vorausgesetzer Mindeststandard.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #33 (permalink)  
Alt 17.10.2011, 05:18
Benutzerbild von japanworm
Confuser
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.07.2011
Ort: Japan
Beiträge: 143
japanworm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das hört sich ja schon mal ganz gut an

Vielen Dank, das hat wirklich wie ein Wunder gewirkt!!

Gibt es auch einen Hack für den IE7, um Bilder verschwinden zu lassen?
Aus irgendeinem Grund zeigt sich das kleine Buch.gif, das nur erscheinen soll, wenn es mehrere Seiten gibt, im IE7 auch wenn es nichts anzuzeigen gibt (siehe z.B. hier). In allen anderen Browsern zeigt sich das nur, wenn es tatsächlich mehr als eine Seite gibt (siehe hier.

Außerdem habe ich festgestellt, dass bei vielen Elementen im IE7 die Position um 1-3px verschoben ist.

Naja, das sind ja zum Glück alles nur Kleinigkeiten.

Vielen Dank nochmal!
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 17.10.2011, 17:56
Standardkatze
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 1.823
gato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nett
Standard

Keine Ahnung.

Und zoom:1; lässt Bilder ja auch nicht erscheinen, es verändert nur die Art und Weise wie Elemente behandelt werden (im Sinne des hasLayout-Konzepts, das bis IE7 zur Darstellung verwendet wurde).

Dieses Konzept ist zwar irgendwo an CSS angelehnt, hat aber in der Praxis relativ wenig mit den tatsächlich in CSS geltenden Regeln zu tun.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
browser, kompabilität, kompatibilitätsmodus, layoutcheck

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:52 Uhr.