zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden verschiedene Browsern, verschiedene layouts

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.09.2011, 23:48
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.09.2011
Beiträge: 1
parwaneh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard verschiedene Browsern, verschiedene layouts

hallo Leute, da ich Anfängerin bin,schaffe ich nicht rausfinden, wieso meine HTML-Seite bei Internt-Exploar und Firefox unterschiedlich aussieht obwohl ich gradient-Tag für alle Browsern definiert hatte, und noch eine Frage hätte ich, wenn ich auf links drücke und möchte auf meine Seite navigieren, layout ändert sich komischeweise manchmal, ich habe gedacht cach soll dieses Problem verursachen, deshalb habe ich cach entleert, aber es war nicht der Grund .
ich freue mich auf jeden Tipp und bin dankbar im voraus.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip kurosch.zip (142,9 KB, 4x aufgerufen)

Geändert von parwaneh (28.09.2011 um 23:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 28.09.2011, 09:08
Frontente
neuer user
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Leipzig
Beiträge: 33
haggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wäre es möglich, dass du die Seite auf deinen Server, einen free hoster oder den betroffenen Teil zB auf jsFiddle hochlädtst? Einfach so fremde Dateianhänge öffnen ist vielleicht etwas riskant - ohne dir etwas unterstellen zu wollen
__________________
Gruß haggy
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 28.09.2011, 10:39
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.086
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von haggy Beitrag anzeigen
Wäre es möglich, dass du die Seite auf deinen Server, einen free hoster oder den betroffenen Teil zB auf jsFiddle hochlädtst? Einfach so fremde Dateianhänge öffnen ist vielleicht etwas riskant - ohne dir etwas unterstellen zu wollen
jau, zip-Dateien läd sich kaum jemand runter.
Damit schränkst du die Zahl der Hilfswilligen von vornherein drastisch ein.
Am besten ist erfahrungsgemäß immer ein Link zum Problem.
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09.10.2011, 13:49
Benutzerbild von herb37
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: 97082 Würzburg
Beiträge: 122
herb37 wird schon bald berühmt werden
Standard Darf ich mich hier einfach anhängen

Bei Firefox 7.0.1 ist oberhalb des Headerbildes immer noch Platz "verschenkt".
Bei Safari, Opera und Chrome ist das Bild ganz oben (na ja 1px entfernt).

IE kann ich nicht testen, weil ich nur einen MAC habe.

Hier noch der Link zur Webseite: http://seniorenforum-wuerzburg.de/

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben.
Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
sendet
Herbert
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09.10.2011, 15:54
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Hi,

eigentlich eröffnet man in einem Forum seine eignenen Themen für eigene Probleme.

Dein Problem besteht darin, dass #mantel ein padding-top von 1px hat.
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09.10.2011, 16:33
Benutzerbild von herb37
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: 97082 Würzburg
Beiträge: 122
herb37 wird schon bald berühmt werden
Standard Zunächst einmal herzlichen Dank

Hi,
mit dem separaten Thread hast du natürlich vollkommen recht.

ich habe mal Firebug versucht, kenne mich da aber nicht so richtig aus!
Und finde

HTML-Code:
html { margin-top: 28px !important; }
	* html body { margin-top: 28px !important; }
genau die 28 px sind es.
So nun kommt mein Problem. Bitte nicht lachen: ich finde die entsprechende css.Datei nicht, die das erzeugt.

Nochmals bitte Hilfe gefragt. Danke.

Viele Grüße
sendet
Herbert
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09.10.2011, 16:56
Benutzerbild von herb37
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: 97082 Würzburg
Beiträge: 122
herb37 wird schon bald berühmt werden
Standard Ich habe etwas gefunden

in der admin-bar.php gibt es folgende Stelle

Code:
 * @since 3.1.0
 *
 */
function _admin_bar_bump_cb() { ?>
<style type="text/css" media="screen">
	html { margin-top: 28px !important; }
	* html body { margin-top: 28px !important; }
</style>
Wenn ich die 28 durch 1 ersetze, ist mein Problem weg.

Ob es dadurch andere Probleme gibt, an anderer Stelle, ich habe es noch nicht herausgefunden.

Mein Problem scheint gelöst zu sein.
Danke für die Unterstützung.

Viele Grüße
sendet
Herbert
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 09.10.2011, 17:43
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Hast du mal geschaut, ob diesen Abstand außer dir als admin überhaupt jemand gesehen hat?
Es käme mir seltsam vor, wenn eine "admin_bar" für jedermann zugänglich wäre.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 09.10.2011, 19:34
Benutzerbild von herb37
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: 97082 Würzburg
Beiträge: 122
herb37 wird schon bald berühmt werden
Standard Danke

Du hast echt den Durchblick.
Jetzt ist auch der Unterschied zu den anderen Browsern erklärt, da war ich nicht als Admin eingeloggt.

Habe zurück geändert und mich ausgeloggt. Jetzt ist es auch beim FF in Ordnung.

Viele Grüße
sendet
Herbert
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie sieht eine Webseite in verschiedenen Browsern aus TreasureZone Grafik, Design, Typografie 5 18.05.2010 20:52
Problem: CSS falsch aufgebaut? Verschiedene Darstellungen in verschiedenen Browsern Aragon CSS 6 07.03.2010 20:52
CSS in verschiedenen Browsern klausschwaben CSS 1 29.07.2008 16:04
Schriftunterschiede in verschiedenen Browsern gh23 CSS 1 28.01.2008 23:17
Erstes eigenes Layout - Browsertest durch verschiedene Betriebssysteme und Browser Satzzeichen001 Site- und Layoutcheck 19 15.05.2007 16:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:29 Uhr.