XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Problem mit Hintergrundbild (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=65835)

sp33d1 26.09.2011 11:28

Problem mit Hintergrundbild
 
hallo,

www.f-designs.de

die rechte hintergrundgrafik soll je nach größe des browserfensters mitskaliert werden. (aber trotzdem immer rechts im Eck kleben)

denn an kleinen Bildschirmen würde die Grafik sonst in denText reingehen.

Bei den "gängigen" Methoden die ich im i.net gefunden habe war das Bild immer mittig :(


Danke schonmal für Eure Hilfe

haggy 27.09.2011 12:48

Eine "moderne" Technik als auf JavaScript zurückzugreifen ist wohl die CSS3 Eigenschaft "background-size". Damit solltest du dein Ziel relativ schnell und einfach erreichen können. Nachteil ist dabei nur, dass zwar die Major Browser (FF, Safari, Opera...) das unterstützen, der IE z.B. nicht.

Jetzt kommt es wohl ganz auf deine Zielgruppe drauf an :)

Aber du solltest dein Bild noch etwas kleiner skalieren (und ich meine hier nicht mit XHTML / CSS) ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023