zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden variabel Breite & center

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.09.2011, 09:52
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.09.2011
Beiträge: 18
saxandl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard variabel Breite & center

Hi!

Ich hab da ein Problem, bei dem ich nicht weiter komme und auch nicht weiss, ob ich am richtigen Weg bin:

Ich möchte ein horizontales Tab-Menue zentriert darstellen. Dabei sollte die Breite des Menues variabel sein, aber immer zentriert bleiben.

Jeder Tab ist 132px breit. Aktuell habe ich den Container, der die Tabs enthält mit padding positioniert, dass er mittig dargestellt wird. Das ist OK, solange die Anzahl der Tab's gleich bleibt. Ändert sich diese, ist der Container natürlich nicht mehr center.

Kann ein Container variable Breit sein und mittig dargestellt werden oder muss man ganz anders vorgehen?



greets
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 24.09.2011, 11:14
Standardkatze
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 1.821
gato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nett
Standard

Wenn du die Listenpunkte als inline-block darstellst, kannst du die Elemente mit text-align (auf das Elternelement) zentrieren.

Wenn das nicht funktioniert, gibts vielleicht noch eine andere Lösung.
__________________
Über Internet Explorer 8:
Noch bis 8. April 2014 wird der Internet Explorer 6 mit Sicherheitsupdates versorgt.
Bereits jetzt kann dieser Browser aber vollständig durch den IE8 ersetzt werden. Ältere Betriebssysteme und Browserversionen werden von Microsoft nicht mehr unterstützt.
Auch Programme, die den IE7 benötigen, sind kein Argument gegen IE8, da dieser über entsprechende Kompatibilitätsschichten verfügt.
Ab sofort gilt daher der Internet Explorer 8 als vorausgesetzer Mindeststandard.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 24.09.2011, 11:19
Benutzerbild von Manfred62
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 2.134
Manfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nett
Standard

Eventuell sowas hier:
Create a centred horizontal navigation - CSS Wizardry

Manfred
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25.09.2011, 14:02
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Nach der Fragestellung sollte schon das hier helfen: FAQ#13
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterschiedliche Darstellung in Firefox / IE memphis2k CSS 16 30.08.2011 18:40
Problem mit einem 3D-Effekt moep0710 CSS 12 12.06.2010 15:30
Problem mit CSS in Joomla 1.5 noobilicius CSS 6 25.09.2008 21:24
Box variabel in Breite und Höhe Black Fladder CSS 2 12.04.2008 17:31
Mittlere Spalte mit fixer Breite, Ränder variabel? tranquillo CSS 1 24.03.2005 11:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:29 Uhr.