zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden [MySQL] Ein Server - verschiedene DBs?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.09.2011, 21:02
Software Engineer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.01.2008
Ort: Altleiningen
Beiträge: 305
markuskoehler kann nur auf Besserung hoffen
Ausrufezeichen [MySQL] Ein Server - verschiedene DBs?

Hi Folks,

ich habe ein undurchschaubares Problem: Ich habe auf meinem lokalen (Development-)PC einen MySQL-Server installiert. Die MySQL Workbench zeigt mir jetzt die DB mysql, die DB test und eine DB die ich über die Workbench angelegt hatte. Aber über phpMyAdmin sehe ich andere Datenbanken. Wie kann das sein? Und seit ich den Server umkonfigurirert habe (MySQL Einstellungen, my.ini), komme ich per PMA gar nicht mehr rein (HTTP Auth). Ich checks nicht mehr...
__________________
MfG Markus Köhler
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 25.09.2011, 12:54
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Erkläre doch einmal genauer. Was siehst du über PHPMyAdmin?
Hast du vielleicht den Benutzer oder das Passwort geändert?
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 25.09.2011, 14:25
Software Engineer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.01.2008
Ort: Altleiningen
Beiträge: 305
markuskoehler kann nur auf Besserung hoffen
Standard

Also das problem gestaltet sich so, dass ich jetzt, wenn ich mich per MySQL Workbench anmelde, nur die Tabellen sehe, die ich per Workbench angelegt habe. Und davor im PhpMyAdmin, wo ich andere Tabellen angelegt hatte, habe ich die Tabellen aus der Workbench nicht gesehen. Jetzt komme ich ja nicht mehr in PhpMyAdmin rein, keine Ahnung warum. Anmeldedaten dürften sich nicht verändert haben. Mir ist die ganze Sache ein Rätsel...
__________________
MfG Markus Köhler
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26.09.2011, 18:01
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2005
Beiträge: 1.075
xm22 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das sind Tabellen mit u. a. Accounts und Berechtigungen, die man im normalen Betrieb nicht benutzt. Die Workbench bringt dafür eine GUI mit. Wahrscheinlich sind sie dort deswegen ausgeblendet.
__________________
... Meine Meinung
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26.09.2011, 21:10
Software Engineer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.01.2008
Ort: Altleiningen
Beiträge: 305
markuskoehler kann nur auf Besserung hoffen
Ausrufezeichen

Hat sich erledigt, ich hatte übersehen, dass ein 2. MySQL-Server (Zend Studio) noch lief, auf dem die Datenbanken lagen, die ich gesehen habe. Hab ich jetz runtergeschmissen. Einwandfrei
__________________
MfG Markus Köhler
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Biete Half live 2 cs:s Server auf übernahme an netshuttle Offtopic 4 20.12.2009 22:51
SMTP Server einrichten [Mercury, Win03 Server] ct2oo4 Serveradministration und serverseitige Scripte 5 22.08.2009 13:51
Queries für verschiedene DBs generieren lassen Schelm.isch Serveradministration und serverseitige Scripte 5 23.06.2008 17:26
Apache 2, virtual hosts Scheppertreiber Serveradministration und serverseitige Scripte 0 31.03.2008 19:32
Beim Seitenaufruf schon connect zu anderem Server herstellen Olel (X)HTML 8 01.02.2005 00:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:44 Uhr.