zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden Variable bei onchange ändert sind nicht

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.09.2011, 16:16
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.09.2011
Beiträge: 2
xaroc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Variable bei onchange ändert sind nicht

Hallo Mitglieder des Xhtml-Forum ...

ich komme nicht mehr weiter, mein Latein ist einfach am Ende ...

Zu meinem Problem:
ich habe mehrere Dropdowns die beim Auswählen per onchange="document.submit.submit(); angepasst werden. Das funktioniert auch bestens, ich kann egal welches Dropdown auswählen und schon ändern sich die anderen DropDowns. Soweit alles gut.
Ich gebe mir die Variablen per $_POST aus. Es werden auch immer die ausgewählte Variablen richtig angezeigt. Aber sobald ich das erste DropDown nochmals neu auswähle, werden zwar die DropDowns angepasst und auf Null/Anfang gesetzt aber meine restliche Variablen $_POST bleiben und werden nicht auf 0 gesetzt.
PHP-Code:
<form action='<?PHP echo "$_SERVER[PHP_SELF]"?>' method="POST" name="submit">
<select style="width:210px;" id="land" name="land" onchange="document.submit.submit();">
<option value="0">Land ausw&auml;hlen</option>
<?PHP
/* ---------- XML-DATEN auslesen ------------ */
/* ZIEL */
$xml simplexml_load_file("http://www.XXX.de/index/suchmaske.php?land=$_POST[land]&ziel=$_POST[ziel]");
$xml_land $xml->land[0];
$land_dropdown explode(',',$xml_land);
for ( 
$x 0$x count $land_dropdown ); $x++ ) {
$result=mysql_query("SELECT * FROM $table1 WHERE value='$land_dropdown[$x]'");
  while(
$row mysql_fetch_array($result)) {
  
$selected_land = ($_POST['land']=="$row[value]")?"selected":"";
  echo 
"<option value='$row[value]$selected_land>$row[text]</option>\n";
  }
}
?>
</select>
<select style="width:210px;" name="ziel" onchange="document.submit.submit();">
<option value="0">:: Ziel ausw&auml;hlen</option>
<?PHP
/* ZIEL */
$xml_ziel $xml->ziel[0];
$ziel_dropdown explode(',',$xml_ziel);
    for ( 
$y 0$y count $ziel_dropdown ); $y++ ) {
    
$result1=mysql_query("SELECT * FROM $table2 WHERE value='$ziel_dropdown[$y]'");
    while(
$row_ziel mysql_fetch_array($result1)) {
    
$selected_ziel = ($_POST['ziel']=="$row_ziel[value]")?"selected":"";
    echo 
"<option value='$row_ziel[value]$selected_ziel>$row_ziel[text] [$row_ziel[value]]</option>\n";
    }
}

?>
</select>
.....
usw. die anderen Selects ...
</form>
<?PHP
if (isset($_POST['land'])) echo "&nbsp;Land: $_POST[land]<br>";
if (isset(
$_POST['ziel'])) echo "&nbsp;Ziel: $_POST[ziel]<br>";
?>
Die Variable $_POST[land] wird dann richtig gesetzt, aber die $_POST[ziel] bleibt wie vorher ausgewählt, aber mein DropDown ist auf value=0.
Diese Variablen brauche ich aber, da ich diese weiterleiten muss!

Wer kann mir weiterhelfen, bin froh über jeden Tipp

Danke
Xaroc
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 28.09.2011, 20:27
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.09.2011
Beiträge: 2
xaroc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard habe das Problem gelöst ....

ich wollte nur mitteilen, dass ich nun das Problem gelöst habe.
Nun gebe ich bei onchange die Variablen gleich alle mit und kann sie dann per GET immer auslesen.
PHP-Code:
onchange="location.href='<?PHP echo $_SERVER['PHP_SELF'?>?ziel=<?PHP if (isset($_POST['ziel'])) echo "$_POST[ziel]"; else echo "0"?>&land='+this.options[this.selectedIndex].value"

Danke trotzdem
Xaroc
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
onchange - selektierter formularwert in php variable speichern monran Javascript & Ajax 13 13.08.2009 14:00
Problem mit globaler Variable onkel-tom Javascript & Ajax 9 13.03.2009 11:36
variable wird nicht richtig übergeben tichy Javascript & Ajax 4 15.11.2008 15:47
error_reporting(E_ALL); paracelsus Serveradministration und serverseitige Scripte 37 05.06.2008 08:36
global Variable wird nicht angezeigt ... paracelsus Serveradministration und serverseitige Scripte 14 09.10.2007 10:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:00 Uhr.