zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Schwieriges Faux Column Problem?!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.09.2011, 19:36
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.04.2005
Beiträge: 67
dr_colossos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Schwieriges Faux Column Problem?!

Hallo,
habe kurzerhand einen mini-hob angenommen um eine Seite zu optimieren. Leider strauchele ich über ein DIV-Layer Problem.

Damit der (rechte) DIV den umfließenden Container vergrößert benutze ich faux columns. Leider klappt das nicht so bei mir.

Hier der Link zur Seite: BRAM :: Details zum Look Die lange liste neben den Mädels sollte doch den umfließenden Contaner verlängern ...

Habe das leider auch nicht selbst in HTML umgesetzt, daher ist die Fehlersuche extrem schwierig. Sieht jemand von Euch den Fehler, ich habe schon wirklich viel probiert mit "clear:both" und eben einem background-image im Wrapper. ..

Kein Plan. Denke evtl. ist ein position:absolute zu viel im Code?
Bin über jede Hilfe dankbar. Danke.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 14.09.2011, 20:20
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von dr_colossos Beitrag anzeigen
Kein Plan. Denke evtl. ist ein position:absolute zu viel im Code?
Ja, bei .look. Daher .box dem div .lookimg zum floaten verhilft, brauchst du weder relative noch absolute Positionierung. Du musst .look dann noch die Angabe left:475px; (auch im Inline Style) nehmen und ein entsprechendes margin-left hinzufügen. Zur Sicherheit noch nach links floaten und entsprechend die Floats clearen. Fertig.

PS. Inline Styles solltest du vermeiden.
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 15.09.2011, 10:12
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.04.2005
Beiträge: 67
dr_colossos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo, das position:absolute war es.
Danke für den passenden Hinweis, ich hatte es auch schon vermutet.

Letztlich war es in einer anderen CSS-Datei versteckt.
HTML-Code:
.look {/*position:absolute;*/margin:0;left:475px;}
Jetzt passt es. Die Inline-Styleangaben kommen irgendwie vom Programmierer zu stande. Da habe ich keinen Einfluss.

Vielen Dank für deine Hilfe.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.09.2011, 09:52
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.04.2005
Beiträge: 67
dr_colossos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Doch nicht gelöst! position: absolute

Verdammt.

Mein entferntes position: absolute; wird von dem obigen Container (grauer container, den man klickt umd das Bild zu vergrößern jquery easing plugin) benötigt, da dieser sonst unter das Bild rutscht .. Leider Problem nur verschoben - nicht gelöst.

Geändert von dr_colossos (16.09.2011 um 10:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
columns, div, faux, height

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem bei CSS Grundlayout DasSauerkraut CSS 0 10.08.2009 22:35
Problem mit faux columns img CSS 3 01.04.2009 19:29
Border und Faux column Probleme Pinnassog CSS 0 09.09.2006 16:18
Faux Columns problem nano CSS 3 16.08.2006 10:11
3 Column Float IE,FF,Opera hui, Safari, Konq. Pfui.... dablake CSS 5 29.05.2005 19:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:06 Uhr.