zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Padding bei automatischem Zeilenumbruch in einer Liste

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.09.2011, 11:26
Benutzerbild von kampfgnom
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Radebeul
Beiträge: 1.808
kampfgnom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Padding bei automatischem Zeilenumbruch in einer Liste

Hallo,

irgendwie steh ich auf dem Schlauch.

Ich habe eine Liste, die ist 265px breit.
Die einzelnen Elemente haben eine mindest-höhe von 15px.
Wenn der Text innen zu lang ist, bricht die Zeile um, aber das Padding für das Listenelement wird ignoriert.
Was kann ich da machen?

Hier das CSS:
Code:
.ergebnis ul.list_detail {
    list-style:none;
    float:left;
    width:265px;
    margin-right:10px;
}

.ergebnis ul.list_detail  li{
    min-height:15px;
    display:block;
    padding:7px 7px;
}
.ergebnis ul.list_detail  li:before{
    content:url("../img/detail_yes.png");
    margin:10px;
}
das Bild detail_yes.pnp ist ein grünes Häkchen. daher auch das padding von 7px
__________________
Meine Spielwiese: http://blog.kanedo.net
Ich bei Flickr? Da: Flickr: Fotostream von kanedo-projekt
Für open Source Liebhaber: open Com

Auch ich Zwitschere als @kanedo
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 05.09.2011, 13:12
do{ atmen(); }while(!tot)
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 03.08.2011
Beiträge: 103
Sinokle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bild, Link?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 05.09.2011, 13:21
Benutzerbild von kampfgnom
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Radebeul
Beiträge: 1.808
kampfgnom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hier mal ein Bild:


Und der HTML-Quellcode falls nötig:
HTML-Code:
<ul class="list_detail">
                        <li class="grey">Lage: Außerordentlich schön
gelegen </li>
                                            </ul>
Angehängte Grafiken
Dateityp: png liste.png (1,4 KB, 25x aufgerufen)
__________________
Meine Spielwiese: http://blog.kanedo.net
Ich bei Flickr? Da: Flickr: Fotostream von kanedo-projekt
Für open Source Liebhaber: open Com

Auch ich Zwitschere als @kanedo
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05.09.2011, 13:47
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Sieht doch aus als hätte das Bild ein padding. Sieht auch stark nach 7 Pixeln aus.
Anhand der zwei Zeilen kann man viel mehr nicht erkennen. Entweder du postest den gesamten Quelltext des HTML und CSS oder einen Link zum Testcase. Am Besten jedoch beides!
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05.09.2011, 15:23
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Praktikant Beitrag anzeigen
Sieht doch aus als hätte das Bild ein padding. Sieht auch stark nach 7 Pixeln aus.
Meine Kristallkugel meint, der OP will, dass das Wort "gelegen" dort anfängt, wo "Lage" steht. Das hätte dann aber nichts mit einem vermeintlich fehlenden Padding zu tun, sondern mit dem Platz, den das Bild aus dem generierten Content einnimmt. Aber vielleicht irrt sich meine Kristallkugel ja auch.

Zitat:
Entweder du postest den gesamten Quelltext des HTML und CSS oder einen Link zum Testcase. Am Besten jedoch beides!
Genau.

kampfgnom, du bist wirklich nicht neu hier. Hast du die Hinweise für Fragende wirklich noch nie gesehen? Dann wird es jetzt Zeit.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 05.09.2011, 15:28
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von fricca Beitrag anzeigen
Meine Kristallkugel meint, der OP will, dass das Wort "gelegen" dort anfängt, wo "Lage" steht. Das hätte dann aber nichts mit einem vermeintlich fehlenden Padding zu tun, sondern mit dem Platz, den das Bild aus dem generierten Content einnimmt. Aber vielleicht irrt sich meine Kristallkugel ja auch.
Wenn du Recht hast - wie sonst auch sehr oft - muss der Pfeil einfach das Hintergrundbild des Listenelementes werden. Dann kann mit einem Padding für die Liste beide Zeilen einrücken
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dynamische Größen Killhunter CSS 0 14.05.2011 17:56
Browser Zoom - Divs vergrößern sich nicht mit mathias81 CSS 19 04.08.2009 09:58
Problem mit CSS Style flo007 CSS 3 25.01.2009 18:08
Problem mit CSS in Joomla 1.5 noobilicius CSS 6 25.09.2008 21:24
Linkverhalten im IE6 ChOpSueY! CSS 19 19.05.2008 23:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:44 Uhr.