zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden CSS - Style für das Menü. Nach dem klicken farbe beibehalten. Wie?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.09.2011, 21:54
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.09.2011
Beiträge: 1
enzo545 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage CSS - Style für das Menü. Nach dem klicken farbe beibehalten. Wie?

Hallo, ich arbeite zur Zeit mit Joomla und versuche im moment das Menü etwas zu verändern. Was ich bemerkt habe ist, dass wenn ich auf die verschiedenen Menüs drüberfahre, sich dabei auch die farbe ändert, aber sie bleibt nicht wenn ich drauf klicke. Wie muss der CSS code lauten wenn ich dies verändern möchte? Die Seite ist www.panevin.ch.

Heißt es nicht irgendwas wie:
.art-menu a, .art-menu a:link, .art-menu a:visited, .art-menu a:hover ?

habe versucht die styles zu verändern und mal geschaut ob es geht aber nix...

kann jemand weiterhelfen...bin so ziemlich ein anfänger und ich wusste nicht wie ich sonst drauf kommen sollte...danke im voraus
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 02.09.2011, 22:01
body.ie {display: grotte}
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 09.01.2011
Beiträge: 841
take_a_7 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretake_a_7 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Moin,

Joomla gibt dem aktuellen Menüpunkt die id "current". Mit dem Nachfahrenselektor kannst du den Link innerhalb des Aktuellen Listenpunkts selektieren und ihm die gleichen Formate geben, wie den Links bei :hover.

gruß,
take
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
code-darstellung, css, farben, menue

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS Style entspricht nicht ganz dem Wunsch Crytsep CSS 6 18.05.2009 09:15
Grafisches Menü (a la Vista) mit CSS tlloyd72 CSS 0 16.04.2008 19:12
Problem mit dem menü in IE (css) muerto CSS 12 17.01.2008 22:01
CSS Menü zickt rum /IE6/IE7/FF GizmotroniX CSS 3 11.07.2007 09:14
CSS Tips & Tricks Webnauts Ressourcen 0 26.08.2006 00:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:45 Uhr.