XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   CSS - Style für das Menü. Nach dem klicken farbe beibehalten. Wie? (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=65646)

enzo545 02.09.2011 20:54

CSS - Style für das Menü. Nach dem klicken farbe beibehalten. Wie?
 
Hallo, ich arbeite zur Zeit mit Joomla und versuche im moment das Menü etwas zu verändern. Was ich bemerkt habe ist, dass wenn ich auf die verschiedenen Menüs drüberfahre, sich dabei auch die farbe ändert, aber sie bleibt nicht wenn ich drauf klicke. Wie muss der CSS code lauten wenn ich dies verändern möchte? Die Seite ist www.panevin.ch.

Heißt es nicht irgendwas wie:
.art-menu a, .art-menu a:link, .art-menu a:visited, .art-menu a:hover ?

habe versucht die styles zu verändern und mal geschaut ob es geht aber nix...:|

kann jemand weiterhelfen...bin so ziemlich ein anfänger und ich wusste nicht wie ich sonst drauf kommen sollte...danke im voraus :)

take_a_7 02.09.2011 21:01

Moin,

Joomla gibt dem aktuellen Menüpunkt die id "current". Mit dem Nachfahrenselektor kannst du den Link innerhalb des Aktuellen Listenpunkts selektieren und ihm die gleichen Formate geben, wie den Links bei :hover.

gruß,
take


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023