zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Einfache Liste Formatieren?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.08.2011, 17:08
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.01.2011
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 30
Loana befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Einfache Liste Formatieren?

Ich habe auf der Indexseite vor eine einfache Liste einzufügen mit aufzählungspunkten 1-10 das soll am Ende verlinkt werden...nun weiss ich überhaupt nicht wie ich es ins CSS schreiben muss...also der Text soll schwarz sein etwas stärker als Normal,es sollen auch kleine Abstände zwischen den Zeilen sein..und ohne dekoration. ich hoffe mir kann jemand nen guten Tipp geben??
Oder mal den css code aufschreiben???das wäre natürlichSpitze und ich danke schonmal ganz herzlich
__________________
Lieben Gruss Loana

Meine Tiere
Basteln mit PI
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 19.08.2011, 17:31
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Gar nicht so schwer.
Code:
ol {
  color:#000;
  font-weight:bold;
}

ol li {
  margin-bottom:10px;
}
Grundlagen gibt's hier: Startseite - Little Boxes - Webseiten gestalten mit HTML und CSS (von Peter Müller). Den ersten Teil gibt es online, die anderen solltest du kaufen und lesen.
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 20.08.2011, 00:14
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.01.2011
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 30
Loana befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dankeschön das hat geklappt...little Boxes habe ich beide Teile,ich hatte es nur nicht kapiert,bin immer etwas unsicher und da hab ich halt nachgefragt
__________________
Lieben Gruss Loana

Meine Tiere
Basteln mit PI
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
News Liste formatieren marc75 CSS 1 25.06.2009 16:05
Problem mit dem formatieren einer Liste anhand deren Inhalt mr_arrogant CSS 5 28.02.2008 12:19
unsortierte Liste als dropdown-menu formatieren joseba CSS 3 25.02.2008 20:54
Links in einer Liste formatieren Steakfred CSS 2 26.01.2008 16:49
Ungeordnete Liste, Übertitel formatieren optimfish CSS 16 11.07.2007 11:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:32 Uhr.