zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden Shoutbox mit Zeitangabe

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.08.2011, 16:47
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.08.2011
Beiträge: 7
nightfox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Shoutbox mit Zeitangabe

Hallo,
ich habe meine eigene Shoutbox geschrieben, basierend auf einem Formular und einer mysql-Datenbank.
Das funktioniert auch alles super, allerdings hätte ich gerne noch dass beim Absenden auch die Absendezeit an die Shoutbox gesendet wird.
Damit ich ausgeben kann, um wie viel Uhr der Beitrag geschrieben wurde. Sonst ist es doch etwas unpraktisch finde ich.

Hat da jemand eine Idee, wie ich eine Zeitangabe da mit einbauen kann?

LG
Nightfox
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 15.08.2011, 18:21
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: Verden
Beiträge: 405
chorn wird schon bald berühmt werden
Standard

MySQL -> NOW()
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 15.08.2011, 18:36
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.08.2011
Beiträge: 7
nightfox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

okay vielen dank

kann geschlossen werden
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19.08.2011, 04:37
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 13.07.2006
Beiträge: 747
mermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Anmerkung: Das ist mehr eine Sache der höheren Schönheit, aber Zeit-/Datumsangaben können auch/sollten „normalisiert“ in UTC gespeichert werden. NOW liefert einen Timestamp in der Zeitzone des Servers.

UTC_TIMESTAMP statt NOW:

- MySQL :: MySQL 5.5 Reference Manual :: 11.7 Date and Time Functions
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
formular, mysql, php, shoutbox, zeit

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PHP Shoutbox - Problem aquila1810 Serveradministration und serverseitige Scripte 13 05.09.2010 20:16
Löschen von Beiträgen in meiner eigenen Shoutbox einfachder Serveradministration und serverseitige Scripte 44 20.03.2009 09:58
AJAX Shoutbox erxx Javascript & Ajax 11 07.09.2008 23:47
Frage zur Zeitangabe |SONY| Serveradministration und serverseitige Scripte 3 18.07.2008 00:46
Ajax - Shoutbox biene196 Javascript & Ajax 3 02.08.2006 22:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:40 Uhr.