zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden CSS Stylesheet in bestimmten Bereich deaktivieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.08.2011, 12:35
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.08.2011
Beiträge: 1
ar36 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard CSS Stylesheet in bestimmten Bereich deaktivieren

Hallo,

ich möchte auf bestimmten Seiten einen Bereich angeben, in dem die im Header eingebundene exterene Stylesheet Datei keinen Einfluss hat. Gut wäre es, wenn eine andere Stylesheet Datei in diesem Bereich verwendet werden könnte.

Hintergrund:

Ich habe im online Shop osCommerce v2.3 in der Artikelverwaltung den ckeditor (CKEditor - WYSIWYG Text and HTML Editor for the Web) für die Artikelbeschreibung eingebunden. Damit kann ich den Text editieren, Fett machen, Bunt, etc. Leider überschreibt das eingebundene Stylesheet die Angaben vom ckeditor.

Eine Möglichkeit das zu umgehen habe ich mir bereits ausgedacht. Ich müßte alle Stylesheet angaben in einem eigenen "Namespace" setzen, indem ich am Anfang ein div mit der Class=Namespace mache und alle Elemente mit "Namespace Elementname" anspreche. Aber das würde erstmal viel viel Arbeit bedeuten.

Kann ich also für einen bestimmten Bereich im Quelltext ein anderes Stylesheet angeben?

Danke. LG, Andreas.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 11.08.2011, 13:31
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Du kannst im CK-Edtior auch mit Klassen aus Stylesheets arbeiten. Du musst nur im Quellcode des Editors den richtigen Pfad angeben. Die Werte, die dabei mehrfach angegeben werden (in den Klassen im CSS) werden jeweils von der letzten Angabe überschrieben, die Reihenfolge der Klassen und IDs im CSS ist also entscheidend.
Das sollte dein Problem ebenfalls lösen können.
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
css, deaktivieren, ersetzen, stylesheet

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS Content bereich breiter machen bulistar CSS 1 13.05.2010 15:37
Mozilla ignoriert externes css DarkWanderer CSS 9 22.09.2005 11:39
Mit CSS den Text um einen bestimmten Grad drehen. Moon CSS 10 06.02.2005 13:38
css - scrollbarer Bereich? timo_81 CSS 11 06.02.2005 09:41
print css (nur bestimmten Bereich anzeigen) freddy CSS 4 16.03.2004 16:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:12 Uhr.