XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   CSS Stylesheet in bestimmten Bereich deaktivieren (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=65445)

ar36 11.08.2011 13:35

CSS Stylesheet in bestimmten Bereich deaktivieren
 
Hallo,

ich möchte auf bestimmten Seiten einen Bereich angeben, in dem die im Header eingebundene exterene Stylesheet Datei keinen Einfluss hat. Gut wäre es, wenn eine andere Stylesheet Datei in diesem Bereich verwendet werden könnte.

Hintergrund:

Ich habe im online Shop osCommerce v2.3 in der Artikelverwaltung den ckeditor (CKEditor - WYSIWYG Text and HTML Editor for the Web) für die Artikelbeschreibung eingebunden. Damit kann ich den Text editieren, Fett machen, Bunt, etc. Leider überschreibt das eingebundene Stylesheet die Angaben vom ckeditor.

Eine Möglichkeit das zu umgehen habe ich mir bereits ausgedacht. Ich müßte alle Stylesheet angaben in einem eigenen "Namespace" setzen, indem ich am Anfang ein div mit der Class=Namespace mache und alle Elemente mit "Namespace Elementname" anspreche. Aber das würde erstmal viel viel Arbeit bedeuten.

Kann ich also für einen bestimmten Bereich im Quelltext ein anderes Stylesheet angeben?

Danke. LG, Andreas.

Praktikant 11.08.2011 14:31

Du kannst im CK-Edtior auch mit Klassen aus Stylesheets arbeiten. Du musst nur im Quellcode des Editors den richtigen Pfad angeben. Die Werte, die dabei mehrfach angegeben werden (in den Klassen im CSS) werden jeweils von der letzten Angabe überschrieben, die Reihenfolge der Klassen und IDs im CSS ist also entscheidend.
Das sollte dein Problem ebenfalls lösen können.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023