zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Navigationsleisten und Designing

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.08.2011, 21:32
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.08.2011
Beiträge: 1
ZeroLoss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Navigationsleisten und Designing

Erstmal hallo,

bin neu hier und wollte gleich ein paar Fragen stellen.
Ich bin neu dabei mich mit html und css zu beschäftigen usw. Eine Frage interessiert mich schon seit langem, Wie gestaltet man das Hauptdesign einer Website?

zB die Navigationsleisten auf verschiedenen Websiten, die sind unterschiedlichst konstruiert, verschiedene Formen, Schriften und Muster. Womit macht man das? Geht das alles mit CSS/HTML? Oder sind das nur desingte Vorlagen?

Und wie läuft das mit verschiedenen Systemen ab? zB wenn man sich ein Registrationssystem anschaffen will (Log-in; Log-out, etc.) Dafür werden doch bestimmt eigene Codes benötigt oder wie funktioniert das?

Und das Letzte, womit erstellt man sich mehrere Seiten? So ne Website hat ja mehrere Seiten, wie erstellt man mehrere Seiten? (Kontakt, Impressum, etc. zB)?

Nehmts mir nicht übel wenn der Thread im falschen Bereich landet, wär cool wenn ihr mir die Fragen hier möglichst verständlich beantworten könntet, das ist alles.

mfg
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 10.08.2011, 22:59
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von ZeroLoss Beitrag anzeigen
Erstmal hallo,
Hallo
Zitat:
Zitat von ZeroLoss Beitrag anzeigen

bin neu hier und wollte gleich ein paar Fragen stellen.
Ich bin neu dabei mich mit html und css zu beschäftigen usw. Eine Frage interessiert mich schon seit langem, Wie gestaltet man das Hauptdesign einer Website?
Kauf dir Photoshop oder lade dir Gimp. Damit kann man "designen". Was ist ein "Hauptdesigner"?
Wie Du das machst, musst du dir aber selber beibringen.
Zitat:
Zitat von ZeroLoss Beitrag anzeigen

zB die Navigationsleisten auf verschiedenen Websiten, die sind unterschiedlichst konstruiert, verschiedene Formen, Schriften und Muster. Womit macht man das? Geht das alles mit CSS/HTML? Oder sind das nur desingte Vorlagen?
Das kommt immer drauf an. Meist funktionieren sie sehr ähnlich. Aber sie sehen oft anders aus. Es muss halt zu der Seite passen. Vieles geht mit HTML und CSS.
Zitat:
Zitat von ZeroLoss Beitrag anzeigen
Und wie läuft das mit verschiedenen Systemen ab? zB wenn man sich ein Registrationssystem anschaffen will (Log-in; Log-out, etc.) Dafür werden doch bestimmt eigene Codes benötigt oder wie funktioniert das?
So etwas kann man mit php machen oder man nimmt Systeme wie Drupal, Wordpress oder TYPO3.
Zitat:
Zitat von ZeroLoss Beitrag anzeigen
Und das Letzte, womit erstellt man sich mehrere Seiten? So ne Website hat ja mehrere Seiten, wie erstellt man mehrere Seiten? (Kontakt, Impressum, etc. zB)?
Zum Beispiel mit dem Texteditor oder mit Dreamweaver. Aber bitte nicht den WYSIWYG-Editor nutzen.
Zitat:
Zitat von ZeroLoss Beitrag anzeigen
Nehmts mir nicht übel wenn der Thread im falschen Bereich landet, wär cool wenn ihr mir die Fragen hier möglichst verständlich beantworten könntet, das ist alles.
Der Bereich ist in der Tat der falsche. Offtopic hätte es eher getroffen.
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
css, design, html, menü, muster, navigationsleise, seiten, website

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vertikale Navigationsleisten nicht nebeneinander Christopha CSS 5 18.09.2010 17:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:38 Uhr.