zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden @font-face lizenzen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.08.2011, 19:14
webdesign-portfolio.de
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 58
sirgismo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard @font-face lizenzen

ich habe mal eine frage. vielleicht kann mir ja jemand durch erfahrung, clevere gedanken oder links weiter helfen. ich binde schriften, sofern unter open source / free web font etc... Lizenzen veröffentlicht auf vielen meiner Projekte ein. Nun meine Bedenken. was passiert wenn sich die Lizenzen ändern? Was passiert wenn ein Schriftegestalter der seine Schrift unter zum Beispiel unter der SIL Open Font License veröffentlicht hat, aber sich die Bedingungen zum Beispiel für die Gewerbliche Nutzung der Lizenz ändern, oder er die Schrift verkauft und diese neu lizensiert wird. Muss ich die Schrift dann aus allen Projekten entfernen, oder gilt das dann nur für kommende Projekte?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 10.08.2011, 21:43
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.027
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Die Version einer Software (in diesem Fall Schriftart), die unter einer freien Lizenz veröffentlicht wurde, darf für immer unter diesen Bedingungen genutzt werden. Es ist nicht möglich eine solche Lizenz wieder zu entziehen, es sei denn der Verwender verstößt gegen die Lizenzbedingungen. Das gilt zumindest für alle gängigen und mir bekannten Lizenzen für freie Software.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
font, font-face, lizenz, lizenzen, recht

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Line-height, @font und der IE9 (beta) alexplus CSS 1 16.09.2010 23:27
Fonts - Lizenzen und Nutzung heho Grafik, Design, Typografie 3 01.09.2010 23:21
Fehler bei @ font face Darstellung schwarzgeviert CSS 2 18.02.2010 22:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:23 Uhr.