XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Offtopic (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=75)
-   -   @font-face lizenzen (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=65432)

sirgismo 10.08.2011 19:14

@font-face lizenzen
 
ich habe mal eine frage. vielleicht kann mir ja jemand durch erfahrung, clevere gedanken oder links weiter helfen. ich binde schriften, sofern unter open source / free web font etc... Lizenzen veröffentlicht auf vielen meiner Projekte ein. Nun meine Bedenken. was passiert wenn sich die Lizenzen ändern? Was passiert wenn ein Schriftegestalter der seine Schrift unter zum Beispiel unter der SIL Open Font License veröffentlicht hat, aber sich die Bedingungen zum Beispiel für die Gewerbliche Nutzung der Lizenz ändern, oder er die Schrift verkauft und diese neu lizensiert wird. Muss ich die Schrift dann aus allen Projekten entfernen, oder gilt das dann nur für kommende Projekte?

inta 10.08.2011 21:43

Die Version einer Software (in diesem Fall Schriftart), die unter einer freien Lizenz veröffentlicht wurde, darf für immer unter diesen Bedingungen genutzt werden. Es ist nicht möglich eine solche Lizenz wieder zu entziehen, es sei denn der Verwender verstößt gegen die Lizenzbedingungen. Das gilt zumindest für alle gängigen und mir bekannten Lizenzen für freie Software.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023