zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden kleines Problem im IE7

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.08.2011, 17:29
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.12.2010
Beiträge: 11
Serpico befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard kleines Problem im IE7

Hallo,

hab da ein kleines Problem mit dem IE7. Der Container #right richtet sich anscheinend im IE7 nach dem #center aus. dadurch ist der Container nicht an seinem vorgesehen Platz. IE8 oder MOzilla klappt es.


HTML Code :
</head>
<body>
<div id="main-1">
<div id="center">
<div id="rahmen_links"></div><div id="rahmen_rechts"></div>
<div id="impressum"><a href="impressum.html" title="Impressum">Impressum</a></div>
</div>
<div id="left"></div>
</div>
<div id="main-2">
<div id="right"></div>
</div>
</body>
</html>


CSS :

* { outline:none 0; margin: 0; padding: 0; list-style: none; }
body { font-size: 13px; font-family: arial, Arial, Helvetica, Geneva, Swiss, SunSans-Regular; background-color: #dbbd81; word-wrap: break-word; }
#main-1,#main-2 {width: 50%; }
#main-1 { float: left; }
#main-2 { float: right; }
#center { background-color: #fff; background-repeat: no-repeat; background-position: 70% 91%; float: right; width: 890px; margin-right: -445px; position: relative; height: 800px; }
#left,#right {background: #fff; }
#left { background-color: white; background-image: url(../images/verlauf.png); background-repeat: repeat-y; background-position: left top; height: 120px; margin-top: 105px; margin-right: 300px; border-top: 1px solid white; border-bottom: 1px solid white; }
#right { background-image: url(../images/verlauf1.png); background-repeat: repeat-y; background-position: right center; height: 120px; margin-top: 105px; margin-left: 300px; border-top: 1px solid white; border-bottom: 1px solid white; }
div {min-height: 1px; /* IE 7 */}
* html div {height: 1px; }
* html #left {margin: 0;}
* html #center { margin-left: -3px; }
#rahmen_links { background-image: url(../images/blume.png); background-repeat: no-repeat; background-position: center; position: absolute; top: 50px; left: -361px; width: 360px; height: 640px; overflow: hidden; float: left; border: solid 1px black; }
#rahmen_rechts { background-image: url(../images/blume1.png); background-repeat: no-repeat; background-position: center; position: absolute; top: 50px; left: 891px; width: 360px; height: 640px; overflow: hidden; border: solid 1px black; }
#impressum { color: #5a2d18; font-size: 11px; text-decoration: none; text-align: center; position: relative; top: 801px; left: 750px; width: 100px; height: 15px; border: solid 1px red; }
#impressum a { color: #5a2d18; text-decoration: none; }
#impressum a:hover { color: white; text-decoration: none; }

Vielleicht hat ja einer Langeweile und weiss schnell warum ...... sonst muss ich lange suchen und lesen (was ja auch nicht verkehrt ist) Vielleicht hab ich doch einfach zu viel verkehrt gemacht ^^
Danke im Voraus.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 09.08.2011, 17:55
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.088
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Link zur Problemsite?
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 09.08.2011, 22:09
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.997
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Benutze für deine Quellcode bitte die entsprechen Code-Tags des Editors.
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11.08.2011, 14:23
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.12.2010
Beiträge: 11
Serpico befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

link ist nicht nötig, da die Page nicht online ist.
Das ist das Grundlayout. Einfach ne HTML Seite mit dem CSS erstellen und man sieht das Problem im IE ....... dauert bei mir 20sek bis ich das nachgebaut bzw. reinkopiert habe......

ich arbeite nicht mit WYSIWYG Editoren ....
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">

<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">

oder was meinst Du @ Praktikant
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11.08.2011, 14:26
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.378
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Es gibt dein "CODE" Button damit der Code besser angezeigt wird.

Und eine Aussage wie "link ist nicht nötig, da die Page nicht online ist." ist doch Mist, wieso wehren sich alle dagegen die Seite fix on zu stellen?
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11.08.2011, 14:34
body.ie {display: grotte}
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 09.01.2011
Beiträge: 841
take_a_7 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretake_a_7 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Serpico Beitrag anzeigen
link ist nicht nötig, da die Page nicht online ist.
Doch, Link ist nötig. Wenn du Hilfe willst, dann erwarte nicht, dass sich das irgendwer lokal zusammenbastelt, schließlich machen wir das hier alle für nüscht. Freehoster gibts wie Sand am Meer.

gruß,
take
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 11.08.2011, 14:57
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.997
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Serpico Beitrag anzeigen
link ist nicht nötig, da die Page nicht online ist.
Das ist das Grundlayout. Einfach ne HTML Seite mit dem CSS erstellen und man sieht das Problem im IE ....... dauert bei mir 20sek bis ich das nachgebaut bzw. reinkopiert habe......
Bei so einer Aussage habe ich schon gar keine Lust mehr zu helfen. Wir helfen hier freiwillig, auf Bastelstunde habe ich keinen Bock. Sorry, aber entweder Link oder keine Hilfe von mir!
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 11.08.2011, 15:18
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.12.2010
Beiträge: 11
Serpico befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ok ich lass mich ja belehren..... Allerdings hat man ja auch gewissen Gründe warum man gewissen Informationen nicht preisgeben möchte...... einfach weil se keinem etwas angehen. Und das gerade wenn man die entsprechenden Erfahrungen hat, was möglich ist...... Aber ich möchte keine Grundsatzdiskussion anfangen, wenn ihr das so seht, weiß ich für die Zukunft bescheid und werde das akzeptieren, denn ich verstehe auch eure Ansichten.

ok hab jetzt einen Link wo man es sich das Problem ansehen kann ^^.

http://serpico.bplaced.net/
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 11.08.2011, 15:46
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.782
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Erklär mal bitte genauer, was das werden soll. Welcher Inhalt soll in die Elemente #left, #right, #rahmen_rechts, #rahmen_links?
Überhaupt: Wo sollen welche Inhalte hin? Das ist ja alles leer, was du zeigts.
Und jetzt bitte nicht wieder "ist unnötig" antworten. Nein, diese Information ist nicht unnötig, sondern essentiell. Nur mit Kenntnis der Inhalte kann man etwas zum sinnvollen Aufbau des HTML sagen. Und nur wenn es einen solchen sinnvollen Aufbau gibt, kann man über sinnvolles CSS reden.

edit: Wie willst du deine Inhalte für Nutzer mit schmalem Viewport zugänglich machen, wenn du das Scrollen unterbindest?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 11.08.2011, 15:59
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.12.2010
Beiträge: 11
Serpico befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

die elemente dienen für das ausrichten des Design, die Inhalte dafür sind nicht wichtig und dienen nur zum aufpeppen....... klar sind jetzt keine Bilder hinterlegt damit ihr vielleicht nen besseren Eindruck von Design bekommt. Darum gehts mir aber nicht und dazu möchte ich auch keine Hilfe.

Es ist meine Variante für unterschiedliche Auflösungen. Es ist so gewollt das eine kleine Auflösung nicht unbedingt in den vollen Genuss der Grafiken kommen die vielleicht sich bei besserer Auflösung darstellen.......
Der Hauptcontainer ist der der wichtig ist und der ist für die Leute sichtbar.

Ob das als Sinnvoll von euch eingeschätzt wird, ist nicht das worauf ich hinausziele........ Ich suche eine Antwort zu dem Problem aber anscheinend halten sich hier die Leute an anderen Sachen fest.

Meine Frage ist warum der Container #right sich im IE7 anders als im IE8 ausrichtet.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IE7 Problem mit em Höhen Kekami CSS 2 25.08.2008 17:38
IE7, Problem beim Abschicken eines Formulars akb Serveradministration und serverseitige Scripte 6 30.07.2008 10:36
IE7 Problem margin wird ignioriert danliker CSS 7 23.02.2007 13:20
Problem mit IE7 und Background infectedsoul (X)HTML 5 19.02.2007 22:26
Problem mit Dastellung in IE7 und FF ConiKost CSS 1 05.07.2006 12:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:54 Uhr.