zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden Einbindung großer, interaktiver Flash Elemente in HTML

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.08.2011, 19:11
Benutzerbild von Varian S.
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.07.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 26
Varian S. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Einbindung großer, interaktiver Flash Elemente in HTML

Ich möchte in diesem Thread eine Frage äußern, von der abhängt, in welche Richtung ich mich in Zukunft weiterbilden werde.
Ich habe die Grundzüge des Webdesigns verstanden und beherrsche nun html und CSS.
Habe auch schon im kleineren Rahmen mit Programmiersprachen wie PHP (z.B. kontaktformular) und Javascript (Slider, Akkordion...) gearbeitet.

Das normkonforme Webdesign ist mir jetzt schon zu langweilig und mir sind dort zuviele Grenzen gesetzt, daher müssen zwangsweise umfassendere Kenntnisse her.
Am besten beginne ich bei einer Programmiersprache, die mir einen guten EInstieg bietet und relativ schnelle Ergebnisse.

Ich habe mir als Ziel gesetzt, soetwas in der Art zu bauen.
Nicht ganz in der Liga, aber der Wechsel von einem Navigationspunkt zum Anderen, soll den Wrapper, bzw. den Content des Wrappers in einem Effekt ändern.

Ich denke da bin ich mit Flash nicht schlecht beraten.
Allerdings habe ich bis jetzt keine genauere Ahnung davon, wie das mit der Einbindung von Flash in html ist.

Ist es grundsätzlich möglich, den Content und die Effekte in FlashCatalyst zu erstellen, und das Ergebnis dann in mein <div="wrapper"> in html einzufügen?
Oder muss die ganze Seite einen Flashartigen aufbau haben?

zweiteres wäre problematsich, ich denke auch wegen der Suchmaschinenoptimierung, Barrierefreiheit etc.

Kurz gesagt: Ich möchte weiterhin mit Html und CSS arbeiten, aber einige interaktive Elemente per Flasheinbindung realisieren.
Nur bin ich mir nicht sicher, in wieweit das möglich ist.

Die Möglichkeit der Einbindung kleiner Flash-Filmchen, Banner oder Buttos usw. ist mir bewusst, ich möchte aber schließlich den ganzen wrapper via Flashcatalyst einbinden

Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar!

Geändert von Varian S. (06.08.2011 um 19:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 12.08.2011, 01:14
Benutzerbild von Varian S.
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.07.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 26
Varian S. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Thema kann geclosed oder gelöscht werden, weiß inzwischen alles
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flash Elemente überlappen BoFiaZ CSS 5 21.09.2008 01:59
Web Applications 1.0 / HTML 5.0 verhindern! X-User (X)HTML 54 01.02.2008 19:59
Welche html elemente dürfen welche anderen aufnehmen? bastien (X)HTML 5 28.11.2007 17:44
HTML: Alle Elemente von HTML 4.01 bis XHTML 2.0 laborix Ressourcen 45 31.07.2007 12:54
Flash im html (lt. W3C) dark (X)HTML 4 30.05.2006 18:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:44 Uhr.