zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden valides xHMTL Strict ohne Fieldset möglich

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.07.2011, 17:58
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.06.2011
Beiträge: 4
MrFluffy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard valides xHMTL Strict ohne Fieldset möglich

Hey,

ich möchte gerne ein Login Forumlar realisieren das ohne Label beschreibungen auskommt.

D. h. ich zeige innerhalb einer input box ein leicht transparente Grafik an wo username steht.

Dazu benötige ich kein fieldset, aber es ist scheinbar nicht möglich ein valides Dokument zu erhalten ohne fieldset oder doch? Jedenfalls muss ich dieses input in ein anderes Element einbetten

-> "p", "h1", "h2", "h3", "h4", "h5", "h6", "div", "pre", "address", "fieldset", "ins", "del"

nur in was? p ist nicht so prickelnd
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 28.07.2011, 18:14
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von MrFluffy Beitrag anzeigen
ich möchte gerne ein Login Forumlar realisieren das ohne Label beschreibungen auskommt.

D. h. ich zeige innerhalb einer input box ein leicht transparente Grafik an wo username steht.
Klingt nach keinem guten Vorhaben. "Leicht transparente Grafiken" sind nicht für jeden zugänglich.
Wenn du die Label-Elemente nicht sehen willst, kannst du sie mit CSS aus dem sichtbaren Bereich schieben. Doch vorhanden sein sollten sie.


Zitat:
nur in was? p ist nicht so prickelnd
Dann nimm doch ein Div, um das label- (s.o.) und das input-Element zusammenzufassen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 28.07.2011, 18:18
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.06.2011
Beiträge: 4
MrFluffy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von fricca Beitrag anzeigen
Klingt nach keinem guten Vorhaben. "Leicht transparente Grafiken" sind nicht für jeden zugänglich.
Wenn du die Label-Elemente nicht sehen willst, kannst du sie mit CSS aus dem sichtbaren Bereich schieben. Doch vorhanden sein sollten sie.


Dann nimm doch ein Div, um das label- (s.o.) und das input-Element zusammenzufassen.
Ich habe jetzt mit CSS legend und den Rahmen ausgeblendet.....
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28.07.2011, 18:27
Standardkatze
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 1.820
gato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nett
Standard

Diese Einschränkung des Inhaltsmodells rührt vor allem daher, dass keine Inlineelemente außerhalb von Blockelementen zu finden sein sollen.

fieldset kannst du mit Hilfe von CSS unsichtbar gestalten. legen kannst du aus dem sichtbaren Bereich herausschieben (verstecken, z.B. mit diplay:none; ist dagegen keine gute Idee, weil der Inhalt dann für alle Benutzer verschwindet).
__________________
Über Internet Explorer 8:
Noch bis 8. April 2014 wird der Internet Explorer 6 mit Sicherheitsupdates versorgt.
Bereits jetzt kann dieser Browser aber vollständig durch den IE8 ersetzt werden. Ältere Betriebssysteme und Browserversionen werden von Microsoft nicht mehr unterstützt.
Auch Programme, die den IE7 benötigen, sind kein Argument gegen IE8, da dieser über entsprechende Kompatibilitätsschichten verfügt.
Ab sofort gilt daher der Internet Explorer 8 als vorausgesetzer Mindeststandard.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
fieldset und der Internet Explorer RFDarter CSS 2 05.11.2010 20:18
fieldset wächst nicht mit bigman007 (X)HTML 1 08.01.2008 15:21
fieldset mit display:inline und Tabelle madler CSS 0 13.04.2006 15:32
xhtmlforum ist nun xhmtl 1.0 strict valid hemfrie Fragen, Konstruktive Kritik, Lob / Bekanntmachungen 27 06.08.2005 01:19
opera u. fieldset?? Holger (HMR) CSS 5 21.12.2004 21:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:18 Uhr.