XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Javascript & Ajax (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=83)
-   -   jQuery Mobile (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=65303)

Chris2011 29.07.2011 09:54

jQuery Mobile
 
Ich habe eine Webseite nur mit jQuery gestaltet. Auf dem Handy funktioniert der ganze Spaß leider nicht. Können Smartphones das nicht lesen?

Oder muss ich das jQuery Mobile Framework benutzen

Maxefix 29.07.2011 09:56

Was für ein Handy? Was für ein Browser? Was für eine Webseite? :)

Gruß,
Max

Chris2011 29.07.2011 10:03

ich habe das galaxy S was das für ein brwoser ist weiß ich nicht ^^ und die website darf ich leider nocht nicht weiter geben

fox 29.07.2011 10:06

Zitat:

Zitat von Chris2011 (Beitrag 499112)
und die website darf ich leider nocht nicht weiter geben


Dann wirds mit der Hilfe wohl auch schwer. Kannst du denn wenigstens den Quelltext und die Probleme entbehren?

Chris2011 29.07.2011 10:21

Also wir haben einen Produktkonfigurator geschrieben und alles was nun über jQuery ausgeführt werden muss funktioniert nicht. Von der Preisberechnung bis hin zum Austausch der Einzelteile des Produktes.

Quelltext könnte ich posten, wüsste aber nicht wo ich anfangen sollte.

Maxefix 29.07.2011 10:33

Der Standard-Browser von Android unterstützt schon JavaScript und auch jQuery ist eigentlich kein Problem. Der Fehler liegt also eventuell woanders...

Aber da kann man ohne die Seite selbst zu sehen nichts dazu sagen.

Gruß,
Max

Chris2011 29.07.2011 15:34

Ich hätte erwähnen sollen das ich über XML die Daten rein lade. Schaffen das Handys?

mermshaus 01.08.2011 17:27

Debugging dürfte dir weiterhelfen.

- nanaze.com: Debugging JavaScript on Android

(Keine Ahnung, ob der Link passt oder ob es einfacher geht. Ich habe so ein Ding nicht.)

joocom 14.08.2012 13:11

jQuery Mobile ist nur für Komponenten zusändig ähnlich wie jQuery UI nur alles für mobile Zwecke. Du könntest also nur deine Website optisch verschönern. Da jQuery Mobile auf jQuery basiert würde es auch noch funktionieren. Wenn du dich mit jQuery Mobile auseinander setzen willst Klick Hier!

David 14.08.2012 13:32

Funktioniert die Website denn in Grundzügen auch ohne Javascript?

mermshaus 17.08.2012 15:21

Der Thread war ein Jahr alt.

Immer dann, wenn die Leute von j–.de auf ihrer Seite einen neuen Artikel geschrieben haben, suchen sie ein wenig in Foren rum, um den irgendwo halbwegs passend verlinken zu können.

So funktioniert das Web ja heutzutage.

joocom 21.08.2012 09:19

Zitat:

Zitat von David (Beitrag 519595)
Funktioniert die Website denn in Grundzügen auch ohne Javascript?

Nein, das ganze jQuery Mobile Framework basiert auf jQuery. D.h. ohne Javascript würden alle Komponenten nicht funktionieren und es jQuery Mobile wäre unnötiger Traffic.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2022