zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden DIV Höhe 100%

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 29.07.2011, 10:23
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.07.2011
Beiträge: 17
Daniel86 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich raff das nicht wieso #Header und #Content nicht neben #Randlinks erscheinen und wieso zwischen #Randlinks und #Randrechts nicht Platz für ein 600pixel Bild ist. Die Ränder müssten auch bis ganz nach unten gehen...

das ist der Stand
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 29.07.2011, 12:00
body.ie {display: grotte}
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 09.01.2011
Beiträge: 841
take_a_7 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretake_a_7 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von Daniel86 Beitrag anzeigen
Ich raff das nicht wieso #Header und #Content nicht neben #Randlinks erscheinen
Tun sie. Sie beginnen nur schon "unter" #randlinks, weil floats aus dem Fluss genommen werden. #header/#content brauchen ein margin-left in der Breite von #randlinks.
Zitat:
Zitat von Daniel86 Beitrag anzeigen
und wieso zwischen #Randlinks und #Randrechts nicht Platz für ein 600pixel Bild ist.
Der Platz ist da. Nur der Rand hört vorher auf, deswegen rutscht #content nach links.

gruß,
take
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 29.07.2011, 12:40
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.07.2011
Beiträge: 17
Daniel86 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

oh Danke take!
Das hatte ich nicht verstanden, dass der DIV unter dem Float liegt und nur der Inhalt herum läuft.

Jetzt funktioniert alles. klick

(dass ich momentan eine fixe #Container Höhe in Pixel angebe ist zwar unelegant, aber es läuft erstmal. Jetzt kann ich mich erstmal mit dem Lesen von Grundlagen beschäftigen)


Vielen Dank für eure Hilfe!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen zu CSS und Joomla DOKTOR CSS 2 23.05.2011 19:29
Brauche Hilfe: Schwarzes Nichts Zwox CSS 10 19.11.2010 16:53
Header entfernen tripple CSS 17 15.06.2010 15:41
Schriftfarbe in den Eintragungsfeldern von jforms Steveislucky CSS 2 16.03.2010 10:59
CSS Text nebeinander? carstiee09 CSS 13 13.11.2009 19:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:31 Uhr.