zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Bändingung einer Tabellenform

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.07.2011, 21:20
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.07.2011
Beiträge: 10
logi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bändingung einer Tabellenform

Hallo Freunde,

stehe vor der nächsten Hürde. Ich brauche eine Form, die ich mit einer Tabelle erstellte wollte. Einige Felder davon müssen feste Größe haben, andere eher Flexibel. Ich habe die Form wie folgt erstellt:

Code:
<table border="1" cellspacing="1" cellpadding="1">
  <tr>
    <td><table width="1%" border="1" cellspacing="0" cellpadding="0">
  <tr>
    <td>
    <div style="background-color:#F00; width:187px; height:563px;">FELD1
    </div>
    </td>
    <td rowspan="2" valign="top">
    <div style="width:600px;">
    <p>FELD3</p>
    <p>TEST</p>
    <p>TEST</p>
    <p>TEST</p>
    <p>TEST</p>
    <p>TEST</p>
    <p>TEST</p>
    <p>TEST</p>
    <p>TEST</p>
    <p>TEST</p>
    <p>TEST</p>
    <p>TEST</p>
    <p>TEST</p>
    <p>TEST</p>
    <p>TEST</p>
    <p>TEST</p>
    <p>TEST</p>
    <p>TEST</p>
    <p>TEST</p>
    <p>TEST</p>
    <p>TEST</p>
    <p>TEST</p>
    <p>TEST</p>
    <p>TEST</p>
    </div>
    </td>
    <td>
    <div style="background-color:#F00; width:182px; height:563px;">FELD2
    </div>
    </td>
  </tr>
  <tr>
    <td>FELD4</td>
    <td>FELD5</td>
  </tr>
  <tr>
    <td colspan="3">
    FELD6
    </td>
    </tr>
</table>
</td>
  </tr>
</table>
Dabei müssen die Felder "FELD1" & "FELD2" & "FELD6" feste Größen haben, in Breite und in Höhe. Felder "FELD3" & "FELD4" & "FELD5" müssen nur feste Größe in der Breite haben. Wenn ein Text in Feld "FELD3" reinschreibt, und dieser ist länger/größer als die eigentliche Grüße, so müssen sich die Felder "FELD4" & "FELD5" in die Höhe flexibel ausdehnen, jedoch nicht die Felder "FELD1" & "FELD2". Wie bekomme ich das hin? Rein mit HTML geht das wohl nicht, da die Tabelle versucht bei einer Überlänge auch die anderen Felder zu vergrößern. Hat jemand eine Lösung mit CSS dafür?

Vielen Dank!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 25.07.2011, 17:51
Standardkatze
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 1.820
gato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von logi Beitrag anzeigen
stehe vor der nächsten Hürde. Ich brauche eine Form, die ich mit einer Tabelle erstellte wollte.
Und da haben wir ja auch schon den Fehler. Tabellen werden nämlich nur verwendet, wenn man Tabellen erstellen möchte. Sonst nicht

Beschäftige dich mit CSS mit dem du all deine Wünsche erfüllen kannst
__________________
Über Internet Explorer 8:
Noch bis 8. April 2014 wird der Internet Explorer 6 mit Sicherheitsupdates versorgt.
Bereits jetzt kann dieser Browser aber vollständig durch den IE8 ersetzt werden. Ältere Betriebssysteme und Browserversionen werden von Microsoft nicht mehr unterstützt.
Auch Programme, die den IE7 benötigen, sind kein Argument gegen IE8, da dieser über entsprechende Kompatibilitätsschichten verfügt.
Ab sofort gilt daher der Internet Explorer 8 als vorausgesetzer Mindeststandard.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 25.07.2011, 21:16
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.07.2011
Beiträge: 10
logi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo gato,

Du hilfst mir wieder aus der Peitsche. Ich danke Dir. Es wird wirklich Zeit, dass ich mich mal an CSS ransetze und es mal wirklich studiere. Es ist zwar ein kleines Projekt und nur mit beschränkter Zeit, was ich im Moment ausführe, doch ich hoffe, dass in der Zukunft ich erneut CSS brauchen werde.

Danke!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS in Tabellenform?? gerald79 CSS 6 03.02.2006 10:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:22 Uhr.