XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Javascript & Ajax (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=83)
-   -   Firefox reagiert nicht (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=65252)

YinYang 23.07.2011 15:48

Firefox reagiert nicht
 
Hallo liebe Leute,

ich habe ein Problem.

Ich habe ein kleines Script geschrieben dass beim anklicken eines Textes den Inhhalt des DIV-Containers "content" ändern soll.

Das funktioniert auch, nur leider nicht im Firefox (5.0).
Da ich noch neu bin auf diesem Gebiet bitte ich hier um Hilfe!

Der Link zum momentanen Stand der Dinge: Freischütz Haselmühl

und hier das javascript:
Code:

var txtUnserVerein = "Unser Verein";
function txt () {
  document.all.content.innerHTML = txtUnserVerein;
}

Klickt bitte in der Navi unten auf "Unser Verein". Dann sollte sich der TXT ändern, bis auf im Firefox eben.

Bitte um Hilfe!

Jakob

gato 23.07.2011 18:14

Du verwendest browserspezifischen Code, daher motzt der Firefox. Verwende besser Standard-DOM-Schnittstellen, die sind in jedem Browser verfügbar :)

Code:

var txtUnserVerein = "Unser Verein";
function txt () {
  document.getElementById("content").innerHTML = txtUnserVerein;
}

Nebenbei: Für dein Menü wäre ein ungeordnete Liste (ul-Element) besser geeigent als eine Tabelle.

protonenbeschleuniger 24.07.2011 09:03

Zitat:

Zitat von YinYang (Beitrag 498647)
Das funktioniert auch, nur leider nicht im Firefox (5.0).
Da ich noch neu bin auf diesem Gebiet bitte ich hier um Hilfe!

Such mal nach der Fehlerkonsole, da stehen JS Fehler und eine Menge anderer Meldungen - im FF 5 wurde die erweitert und ist jetzt noch nützlicher


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023