zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Layout Problem, Header/Footer 100%, bei dynamischer Seitenhöhe

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.07.2011, 00:41
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.01.2009
Beiträge: 38
keinplan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Layout Problem, Header/Footer 100%, bei dynamischer Seitenhöhe

Guten Abend zusammen.

Ich habe hier ein kleines Problem mit einem Layout. Ich möchte das sich sowohl der Header als auch der Footer immer bis ans Browserfenster verlängert, ich bin aber definitiv im Moment zu blöd dazu.

Ich habe das Layout vorbereitet und einmal als Anhang und hier nochmal als Link.

Für den Header habe ich es so gelöst, dass ich eine breite Grafik angelegt habe, welche als <body> background-image eingebunden wird. Wäre die Seitenhöhe statisch, käme ich mit einem Hintergrundbild aus. Da ich aber möchte, dass sich die Seitenhöhe dem Content jeweils anpasst, funktioniert das nicht.

Selbst wenn ich es mit 2 Hintergrundbildern (CSS 3) versuche, klappt es nicht. Das klappt zwar beim laden der Startseite, aber beim laden einer längeren Unterseite bleibt die Footer Hintergrundgrafik an der Position, die durch die Startseite vorgegeben war. Javascript kommt nicht in Frage.

Wer weiss wies geht? Ich wäre sehr froh

Beste Grüsse,
kp
Angehängte Dateien
Dateityp: zip layout.zip (5,6 KB, 3x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 21.07.2011, 12:14
body.ie {display: grotte}
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 09.01.2011
Beiträge: 841
take_a_7 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretake_a_7 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Moin,

Ich würde nur diese Kurve in der Mitte als HG-Bild (des headers bzw. footers, nicht des bodys!) einbinden und in der Mitte positionieren. Dann noch eine Hintergrundfarbe und es sollte so aussehen wie du willst.

gruß,
take
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 21.07.2011, 13:09
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.220
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von keinplan Beitrag anzeigen
ch habe hier ein kleines Problem mit einem Layout. Ich möchte das sich sowohl der Header als auch der Footer immer bis ans Browserfenster verlängert,
Ist mit "bis an das Browserfenster" vertikal und/oder horizontal gemeint?

Horizontal wird vermutlich nicht gemeint sein, da feste Breiten von je 500px für header und footer gesetzt sind.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21.07.2011, 20:36
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.01.2009
Beiträge: 38
keinplan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Gehirn! Jetzt hats 'klick' gemacht

Lösung: Header/Footer 100% mit jeweils BG Bild und einem zusätzlichen DIV mit dem Ausschnitt der den 500px entspricht.

Vielen Dank für den Input.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
problem mit layout --> testcase andip CSS 5 29.02.2008 15:10
css layout problem fz21z CSS 0 30.01.2008 23:41
Problem mit mehrspaltigem Layout RalfEggert CSS 2 05.04.2004 17:20
Layout Problem ohne Tabellen Alex CSS 6 03.10.2003 16:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:16 Uhr.