zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden IE7 float-Problem

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.07.2011, 14:52
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 1.103
cgdesign befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard IE7 float-Problem

Hallo,

wahrscheinlich sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht, aber ich habe im IE7 ein Problem, das ich nicht ohne weiteres lösen kann.

Die Testseite: IE7 Testseite

Den Seite mit dem IE7 kann man hier anschauen: IE NetRenderer - Browser Compatibility Check -

Mein Problem ist, dass das letzte span nicht floatet, bzw. in die nächste Zeile umbricht, obwohl es noch genügend Platz hat. Dieser Effekt tritt aber nur im IE7 auf.

Rausgefunden habe ich folgendes:
Setze ich bei .row das padding-left von 35px auf 0, geht es im IE7.
Setze ich bei .row das padding-left von 35px auf 27px, geht es auch im IE7. Bei 28px geht es schon wieder nicht.
Setze ich beim letzten .pr-grp die feste Breite auf 500px, bricht auch nichts um.

Was hat das mit den 8px auf sich? Warum muss ich erst 8px beim padding abziehen, damit es passt?
Ich kann leider an den padding-Werten nichts verändern und die 500px kann ich auch nicht reinschreiben, weil das alles dynamisch gesetzt wird und die Liste noch deutlich länger ist...

Welcher IE7 Bug ist das?
Im IE8 geht es wie in allen anderen Browsern ganz normal.

Viele Grüße

cg

Geändert von cgdesign (20.07.2011 um 15:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 20.07.2011, 23:20
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2010
Beiträge: 528
K.Roland wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo,

deine 200 Pixel !

HTML-Code:
<span class="last" style="width: 200px;">
Gruß,
Roland
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 21.07.2011, 10:11
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 1.103
cgdesign befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

ja, ganz so einfach war es dann doch nicht. Ich habe eigentlich noch ein paar wichtige Informationen verschwiegen, denn im 200px breiten span.last liegt noch ein Bild, welches absolut positioniert ist. Die 200px sind somit gerechtfertigt. Ich habe mein Beispiel nun nochmal genauer angepasst: IE7 Test

Der "komische" Bug bleibt also. Ziehe ich beim padding-left: ganze 12px ab, passt es, vorher nicht. Schreibe ich da hart 500px rein, passt es auch.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21.07.2011, 22:47
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2010
Beiträge: 528
K.Roland wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo,

gebe doch mal zum Testen bei .row span.last { background-color: fuchsia; hinzu.
Meiner Meinung hast du 192 Pixel zur Verfügung.

HTML-Code:
<span class="last" style="width: 192px;">
Teste selber noch mal ob das mit 192 Pixel hinhaut bei dir.
ab IE 7.

Gruß,
Roland

Geändert von K.Roland (21.07.2011 um 23:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21.07.2011, 23:35
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ort: Bad Langensalza
Beiträge: 733
gabischatz ist in Verruf geraten
Standard

wie wäre es wenn du
HTML-Code:
.row { padding-left:35px;}
verkleinerst auf 27px
MfG
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Haufenweise Darstellungsprobleme im IE7 Programmieranfängerin CSS 18 31.03.2010 17:32
Layout Problem mit float tr67 CSS 7 21.10.2008 19:03
Design Float IE6 Problem koknarr CSS 10 05.09.2008 18:05
Mozilla zeigt DIV zu oft an cracki CSS 6 09.03.2008 15:22
IE7 Problem margin wird ignioriert danliker CSS 7 23.02.2007 13:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:04 Uhr.