zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden In Detailansicht leere Felder anzeigen lassen oder nicht?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.07.2011, 11:44
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.07.2008
Beiträge: 19
xenia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard In Detailansicht leere Felder anzeigen lassen oder nicht?

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe hier mal eine allgemeine, grundlegende Frage (hoffentlich ist das auch der richtige Bereich , ansonsten bitte verschieben):

Wenn ich einen Datensatz aus einer DB anzeigen lasse, dann sind häufig Felder wie z. B. Handynummer, Skye-Nick, ICQ etc. leer.

Jetzt wollte ich Eure Meinung wissen, ob man in einer Detailansicht eines Datensatzes (die die Allgemeinheit einsehen kann) solche Felder generell anzeigen oder, da sie ja leer sind, ausblenden sollte (denn es steht ja keine Information drin).

Zu was tendiert Ihr und warum:
Alle anzeigen oder
nur gefüllte Felder anzeigen?

Danke für Eurer Feedback.

LG
Xenia
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 20.07.2011, 14:04
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.457
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

Alle anzeigen. Die Information lautet "das Feld ist leer".
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 20.07.2011, 14:30
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 13.07.2006
Beiträge: 747
mermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich würde sagen: Das kannst du dir aussuchen.

Die Frage, warum Informationen eingeblendet werden sollten, die nicht existieren, ist aber durchaus berechtigt. Hier geht's ja nicht um einen Profileditor, sondern um eine Ausgabe für Besucher.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.07.2011, 10:51
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.07.2008
Beiträge: 19
xenia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von mermshaus Beitrag anzeigen
Die Frage, warum Informationen eingeblendet werden sollten, die nicht existieren, ist aber durchaus berechtigt. Hier geht's ja nicht um einen Profileditor, sondern um eine Ausgabe für Besucher.
Richtig, es ist eine Besucherausgabe und mittlerweile tendiere ich zum Nichtanzeigen. Wollte aber wissen, wie Ihr darüber denkt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Daten aus externer XML Datei auslesen und anzeigen....... RedBaron2104 (X)HTML 6 10.06.2011 14:36
bildinformationen bei klick anzeigen (tooltip) FrashMan CSS 3 03.04.2007 13:24
Leere Tabellenzeilen verstecken? akb CSS 2 29.10.2006 16:37
Leere <div> Tags ohne spacer.gif droptix (X)HTML 10 19.08.2005 14:04
input felder zentriert nach rechts? r00t CSS 21 01.02.2005 16:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:36 Uhr.