XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Javascript & Ajax (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=83)
-   -   jQuery Mobile (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=65202)

Chris2011 19.07.2011 15:41

jQuery Mobile
 
Hallo,

ich habe eine Web Application gebaut und möchte nun diese auch Handy tauglich machen. Nun ist die Frage kriege ich das mit dem normalen jQuery Framework hin oder muss ich da dieses spezielle Framework benutzen.

Zum teil funktioniert die Anwendung auf dem Handy ich glaube das das Mobile Framework eher für die älteren Handys ist.

Maxefix 19.07.2011 15:57

Definiere "Handy". Da gibt es riesen Unterschiede, z.B. zwischen einem neuen iPhone und einem 3 Jahre alten Nokia...

Generell funktioniert das "normale" jQuery natürlich auch mit (modernen) mobilen Webbrowsern. Es ist ja nichts anderes als JavaScript. Allerdings bietet die jQuery Mobile deutlich mehr Funktionen für den "mobilen Einsatz"... Das hat auch nichts mit dem Alter des Handys zu tun.

Schau dir einfach mal die Demo und die Dokumentation an. Dann entscheide selbst, ob du davon profitierst:

jQuery Mobile: Demos and Documentation

Gruß,
Max

Chris2011 19.07.2011 16:08

Danke ich guck es mir an.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023