zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden verschiedene jquery Versionen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.07.2011, 20:29
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.07.2011
Beiträge: 2
julienk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage verschiedene jquery Versionen

Hallo,
Ich konnte diesem Forum schon viele nützliche Informationen entziehen und ich habe nun eine Frage:

Ich arbeite gerade an einer Webseite, die ein Dropdown Menü verwendet, welches mit javascript bzw. mit der jquery version 1.3.2 funktioniert.

Jetzt soll ein Kontaktformular auf die Kontaktseite gesetzt werden. Also habe ich mir auf einer Seite solch ein Formular PHP Scripts - iPhorm - Simple yet Powerful Ajax contact form - CodeCanyon gekauft.
Dieses funktioniert mit einer neueren Version von jquery: 1.5.2.

Problem ist an der ganzen Sache nun, dass das dropdown Menü nicht mehr funktioniert, sobald ich das Formular incl. dessen js Dateien in die Seite integriere.


Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich sage vll. dazu dass noch nie mit javascript usw. zu tun hatte.

Vielen Dank
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 14.07.2011, 21:12
Benutzerbild von cebito
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 688
cebito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecebito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zeig mal deine Reihenfolge. jQuery ist eine Library, die man nur einmal einbindet und zwar vor den diese benötigenden Scripts. Wenn dein Kontaktformular 1.5.2 verlangt, dann musst du eben diese oder eine neuere Version nehmen.

Lässt sich schwer sagen, wo dein Problem wirklich liegt, aber ich schätze mal es gestaltet sich bei dir so:
  • jQuery 1.3.2 eingebunden
  • Dropdownspezifisches JavaScript
  • jQuery 1.5.2 eingebunden
  • Kontaktformularspezifisches JavaScript

Sofern 1.5.2 benötigt wird, sollte es so aussehen:
  • jQuery 1.5.2 eingebunden
  • Dropdownspezifisches JavaScript
  • Kontaktformularspezifisches JavaScript

Die letzten beiden können auch tauschen, wichtig, du bindest nur einmal jQuery ein, und zwar vor allen anderen diese Library benötigenden Scripts.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 14.07.2011, 21:33
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.07.2011
Beiträge: 2
julienk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ES FUNKTIONIERT! Genial.
Vielen vielen Dank. Ich war echt schon am Verzwifeln.

Damit wäre das ganze geklärt!

Schönen Gruß,

Julien
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
dropdown menü, formular, javascript, jquery

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
jQuery Form Validation - brauche verschiedene Validierungen - wird bezahlt netAction Javascript & Ajax 1 16.09.2010 10:21
jQuery - verschachtelte website Illuminu Javascript & Ajax 9 19.10.2009 03:38
Hover Problem bei JQuery charlie Javascript & Ajax 2 03.01.2009 08:01
JQuery + Wordpress VoinG Javascript & Ajax 0 29.12.2008 17:03
Layoutcheck für verschiedene Browser opa-rudi Site- und Layoutcheck 5 11.04.2008 13:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:15 Uhr.