zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Hintergrund muss zum Vordergrund vertikal passen - Schwierigkeiten mit overflow

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.07.2011, 11:42
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.07.2011
Beiträge: 1
Wicht befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hintergrund muss zum Vordergrund vertikal passen - Schwierigkeiten mit overflow

Hallo,
ich versuche gerade das Design meiner Website zu überarbeiten. Die Website ist zu einer Hälfte Blau, zur anderen Orange. Dazwischen gibt es einen Übergang. Dies habe ich alles soweit designed, dass auch bei Verkleinerung des Browsers etc. der Hintergrund zur Hälfte geteilt ist. Das Problem ist nun, dass, sobald der Inhalt größer als das Browserfenster ist, der Hintergrund natürlich aufhört. Für gewöhnlich habe ich das mit body {overflow: hidden;} und #Inhaltsdiv {overflow:auto;} gelöst, allerdings bleibt dann der Übergang immer in der Mitte und passt nicht mehr zum Inhalt, wenn ich vertikal scrolle. Gäbe es eine Möglichkeit, dass man vertikal mit 'Body' scrollt und horizontal im Div oder aber das Verkleinern des Browserfensters verhindert, sodass ein vertikaler Scrollbalken gar nicht erst entsteht. (Die Lösung wäre dann aber nicht besonders benutzerfreundlich.)
Ich wäre für Hilfe dankbar.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 08.07.2011, 18:23
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2010
Beiträge: 530
K.Roland wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo,

Zeige mal deinen kompletten, Code.

Vieleicht so ...

Gruß,
Roland
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
background, browserfenster, hintergrund, overflow, scrollbalken

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vordergrund bzw. Hintergrund sams2000 CSS 5 20.01.2011 00:34
Div Orientierung Leonidus CSS 22 30.05.2007 17:05
Warnungen beim Validieren Uschi CSS 2 23.09.2005 19:18
Liste im Hintergrund verdeckt Link im Vordergrund derda CSS 2 16.09.2005 11:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:50 Uhr.