zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Caching?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.07.2011, 16:28
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.09.2010
Beiträge: 29
Maik20b befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Caching?

Hallo,

bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin. Aber ich versuch es einfach mal.

Ich habe meine Seite einmal mit PageSpeed dem Firefox addin analysiert. Hier wird mir folgendes empfohlen:

Zitat:
Die Aktualität der folgenden Cache-fähigen Ressourcen ist nur von kurzer Dauer. Legen Sie fest, dass folgende Ressourcen künftig mindestens einmal pro Woche ablaufen:

# http://ww.domain.tld/css/reset.css (Ablauf nicht festgelegt)
# http://ww.domain.tld/images/bg-box-holder.gif (Ablauf nicht festgelegt)
Wo kann ich denn das "Ablaufdatum" festlegen. In einer php Datei kann ich z.B. im Header mit "Expires: ...." arbeiten.

Aber bei Bildern oder CSS Dateien?

Jemand eine Idee?

Danke

Maik
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 07.07.2011, 16:34
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.039
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Du kannst dergleichen auch in der htaccess bestimmen:

Cache-Expire Datum setzen mit htaccess | Tagebuch eines Internetjunkies
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Caching (Theorie) burnersk Serveradministration und serverseitige Scripte 12 18.07.2008 12:49
Foren-Version: 3.7.0 Crizzo Fragen, Konstruktive Kritik, Lob / Bekanntmachungen 65 10.05.2008 16:22
Caching SimonWpt Serveradministration und serverseitige Scripte 8 03.03.2006 19:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:23 Uhr.