zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Meta Tag "Keywords"

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.06.2011, 17:02
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.06.2011
Beiträge: 6
Oldschool befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Meta Tag "Keywords"

Hallo,

ich habe eine Frage zu dem <meta name="keywords"

Ich weiß das dieser MetaTag nicht mehr soviel Bedeutung hat wie früher, aber habe auch gehört das man damit viel falsch machen kann und so z.B. ganz hinten im Ranking steht.

1. Ich habe gelesen das nur Keywords verwendet werden sollten, die 3-4 mal im Text der entsprechenden Seite vorkommen. Nun habe ich aber viele Unterseiten, auf denen meine Wunschkeywords als Oberbegriff nur einmal auftauchen. Sollte ich in diesem Fall den Metatag "Keywords" einfach weglassen ?

2. Auch habe ich gelesen, das nur Keywords genommen werden dürfen, die auch auf der entsprechenden Seite stehen. Sonst könnte das wegen "spam" "bestraft" werden, z.b. mit dem schon eben erwähnten hinterem ranking. Stimmt das wirklich ?

3. Was mich auch verwirrt, auf der einen Webseite steht, das die Keywords durch Komma und anschließendem leerzeichen von einander getrennt werden sollen <meta name="Keyword1, Keyword2, Keyword3" auf einer anderen wiederrum, das KEINE Leerzeichen da stehen sollten. Mir fällt auf, das in meinem HTML Editor die Schrift blau wird, sobald ein Leerzeichen drin ist.

Für Antworten bedanke ich mich.

Geändert von Oldschool (27.06.2011 um 19:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 27.06.2011, 20:47
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 162
Duderinho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

1. Das bezieht sich auf 3-4%, sprich auf 100 Wörter 3-4 mal das Keyword. Taucht der Begriff nur einmal im Text auf und du willst darauf optimieren ist das eindeutig zu wenig. Ergänze den Text, bring das Wort noch in Relation zum umliegenden Text entsprechend oft unter. Ich persönlich halte 4% schon für recht viel, 2,5-3% lassen mich ruhiger schlafen (Stichwort Keyword-Spam).

2. Das ist richtig. Eine Relevanz zum Content ist zweingend notwendig. Auch die Anzahl der Wörter in den Meta-Keywords spielt eine Rolle.

3. Ich schreibe das Leerzeichen immer mit dazu, einfach schon wegen dem Lesekomfort. Google dürfte so schlau sein, das zu erkennen. Auf Großschreibung kannst du verzichten, ich meine sogar, dass Matt Cutts das sogar mal empfohlen hat.
__________________
media-affin.de: Social Media, SEO und Internet
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 27.06.2011, 23:14
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.06.2011
Beiträge: 6
Oldschool befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Erstmal danke für die Antwort

Zitat:
Zitat von Duderinho Beitrag anzeigen
1. Das bezieht sich auf 3-4%, sprich auf 100 Wörter 3-4 mal das Keyword. Taucht der Begriff nur einmal im Text auf und du willst darauf optimieren ist das eindeutig zu wenig. Ergänze den Text, bring das Wort noch in Relation zum umliegenden Text entsprechend oft unter. Ich persönlich halte 4% schon für recht viel, 2,5-3% lassen mich ruhiger schlafen (Stichwort Keyword-Spam).
Das ist bei mir nicht überall umsetztbar, da ich z.B. unterseiten habe mit vielen Bilder, wo praktisch nur der Name beisteht oder eine kurze Erklärung. Die ist bei jedem Bild anders. Wie gehe ich denn da vor ? Keyword Metatag weglassen ?

Zitat:
Zitat von Duderinho Beitrag anzeigen

2. Das ist richtig. Eine Relevanz zum Content ist zweingend notwendig. Auch die Anzahl der Wörter in den Meta-Keywords spielt eine Rolle.
Da steht max. 10 Keywords, auf anderen webseiten steht bis 1000 Zeichen, was ist denn nun richtig ?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28.06.2011, 21:41
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 162
Duderinho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

1. Schau mal auf der gleichen Seite links bei Bilder-SEO. Geb den Bildern sprechende Dateinamen, setze das alt- und evtl. das title-Attribut ein, wenn möglich setze Bildunterschriften. Ohne deine Seite zu kennen ist es schwer, dir da was vernünftiges zu empfhelen zwecks Keywords.

2. Ich halte mich an 10, maximal 12 Keywords. 1000 Zeichen sind doch eine Menge, würde ich nicht riskieren - auch wenn die Keywords nicht viel zählen (einige behaupten auch, sie werden gar nicht mehr gewertet was für exotischere Suchmaschinen aber nicht unbedingt gelten muss).
__________________
media-affin.de: Social Media, SEO und Internet
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29.06.2011, 15:34
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.06.2011
Beiträge: 6
Oldschool befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Duderinho Beitrag anzeigen
1. Schau mal auf der gleichen Seite links bei Bilder-SEO. Geb den Bildern sprechende Dateinamen, setze das alt- und evtl. das title-Attribut ein, wenn möglich setze Bildunterschriften. Ohne deine Seite zu kennen ist es schwer, dir da was vernünftiges zu empfhelen zwecks Keywords.

2. Ich halte mich an 10, maximal 12 Keywords. 1000 Zeichen sind doch eine Menge, würde ich nicht riskieren - auch wenn die Keywords nicht viel zählen (einige behaupten auch, sie werden gar nicht mehr gewertet was für exotischere Suchmaschinen aber nicht unbedingt gelten muss).
Ich werde wohl nicht drum herumkommen das ein wenig anders zu gestalten. Hab mir auch nochmal die Bilder-SEO Basics angeschaut, Mit alt Attributen zu arbeiten wäre sicherlich auch sinnvoll, nur bei um die 1000 Bilder doch leider sehr sehr aufwändig
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 29.06.2011, 21:22
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 162
Duderinho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Jenachdem wie gut deine Skills sind kannst du die anhand der Datei-Namen ja automatisiert auslesen und einfügen. Oder auch über eine DB. Bedenke gerade bei sovielen Bildern sie evtl. auch besucher auf deine Website bringen können/sollen und der Aufwand einmalig (danach ist es ja nur noch Pflege) mit Sicherheit gerechtfertigt wäre.
__________________
media-affin.de: Social Media, SEO und Internet
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 29.06.2011, 22:16
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.06.2011
Beiträge: 6
Oldschool befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Duderinho Beitrag anzeigen
Jenachdem wie gut deine Skills sind kannst du die anhand der Datei-Namen ja automatisiert auslesen und einfügen. Oder auch über eine DB. Bedenke gerade bei sovielen Bildern sie evtl. auch besucher auf deine Website bringen können/sollen und der Aufwand einmalig (danach ist es ja nur noch Pflege) mit Sicherheit gerechtfertigt wäre.
Machbar ist sicherlich vieles, aber das übersteigt meine "Fähigkeiten" bei weitem !!! Und jetzt kommts, ich arbeite sogar noch mit Frames

Das Grundgerüst ist halt noch von 2002, seitdem hab ich nur an den Inhalten und der grafischen Gestaltung gearbeitet und das um die 1000 stunden. (Recherche und Bild/Grafikbearbeitung natürlich mitgezählt) . Ich arbeite auch noch immer wie schon 2002 mit Frontpage 4.0

Heute leuchtet mir ja ein das ich die Navigation besser mit css und ohne Frames/Tabellen machen sollte. Aber mich in die Materie auch noch reinzuarbeiten.... ich hab da schon genug Zeit für geopfert. Optisch sieht meine Webseite ja auch ganz gut aus.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 02.07.2011, 23:10
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 162
Duderinho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Frames sind natürlich eine denkbar schlechte Lösung, das Web und seine Technologien haben sich in den letzten 10 jahren eben weiterentwickelt. Wenn du willst, schreib mir doch mal eine PN, dann guck ich mir deine Seite mal an
__________________
media-affin.de: Social Media, SEO und Internet
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 03.07.2011, 03:14
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.220
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von Oldschool Beitrag anzeigen
Und jetzt kommts, ich arbeite sogar noch mit Frames
Solange du mit Frames arbeitest, kannst Du alle Gedanken über SEO für eine solche Site schnell wieder vergessen.

Zitat:
schreib mir doch mal eine PN, dann guck ich mir deine Seite mal an
Duderinho, es ist zwar nett, dass Du Deine Hilfe anbietest, sie aber auf eine private Ebene zu ziehen, ist hochgradig unfair gegenüber den anderen Hilfsbereiten hier in unserem Forum.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 03.07.2011, 09:18
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 25.07.2009
Ort: Wanne-Eickel
Beiträge: 223
TanjaP. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von EvT Beitrag anzeigen
Solange du mit Frames arbeitest, kannst Du alle Gedanken über SEO ....
Leider nicht wirklich - bei einem bestimmten Suchbegriff rankt eine Seite seit langer Zeit über denen z.B. aus einem CMS (frame-frei). Sie hat die mit Abstand meisten Fehler und wird seit 4 Jahren(!) nicht mehr aktualisiert. Sie hat nicht wirklich mehr Content als die anderen Seiten, Keywords sind ähnlich.

@Oldschool: schau Dir mal das Programm Homegallery an, das macht alt und title, Bildgröße und mehr fast allein und Du kannst es einstellen und umbauen wie Du möchtest.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
keywords, meta, tag

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Redesign für Steiner Cycling Team pkipper Site- und Layoutcheck 11 09.02.2011 13:25
Div im IE zu hoch RancoR CSS 10 10.07.2007 00:11
xhtml 1.0 strict - w3c validator bringt viele meta tag fehler bastien (X)HTML 4 03.09.2006 16:50
Tag überschreiben asd CSS 6 09.06.2006 16:10
[link] eine sehr schöne Meta Tag Referenz crock Ressourcen 0 03.03.2004 15:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:17 Uhr.