zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Internet Explorer Quirks Problem

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.06.2011, 23:54
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.08.2010
Beiträge: 48
betzebu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Internet Explorer Quirks Problem

Hallo,

einweiteres mal mussi ch um eure Hilfe bitten.

Ich werkle aktuell an einer website, welche mit Typo3 arbeitet

Im Firefox sieht alles wunderbar aus, im Internet Explorer hingegen überhaupt nicht.
Lokal läuft die Seite wunderbar, da der Quirksmodus hier nicht angeschalten wird.

Nun war ich schon auf google aktiv und suchte nach quirksmodus verhindern Möglichkeiten.
Diese habe ich alle ausprobiert doch leider klappten alle nur Lokal und nicht Online...
ich weiß nicht mehr weiter. -.-

Fehler sind :
-die Seite klebt links und nicht in der mitte.
- Boxen werden vollkommen falsch ausgerichtet.


Kann mir jemand helfen ?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 27.06.2011, 00:10
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.034
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von betzebu Beitrag anzeigen
Kann mir jemand helfen ?
Nein, wir brauchen einen Link zu deinem Problemfall oder mindestens den entsprechenden Code. Bitte lies die Hinweise für Fragende.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 27.06.2011, 00:15
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.08.2010
Beiträge: 48
betzebu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

sorryy darf ich nicht bekannt geben

Geändert von betzebu (27.06.2011 um 03:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27.06.2011, 06:46
Benutzerbild von cebito
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 688
cebito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecebito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von betzebu Beitrag anzeigen
sorryy darf ich nicht bekannt geben
Na dann darfst dich mit deinem Problem auch weiterhin allein rumschlagen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27.06.2011, 10:24
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 30.07.2003
Beiträge: 179
Karlo wird schon bald berühmt werden
Standard

Hi,

wenn ich das richtig gesehen habe, liegt das am falschem Doctype?
__________________
Gruss Karlo
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 27.06.2011, 13:17
Benutzerbild von behalx
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 02.04.2011
Beiträge: 130
behalx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sehr schwer dir zu helfen, wenn nicht mal ein Link postet. Da kann man ja nur raten: Vielleicht haben sich einige XHTML-Fehler eingeschlichen und nach der Behebung wird es besser aussehen?
__________________
http://unics.bplaced.net
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 27.06.2011, 14:40
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 30.07.2003
Beiträge: 179
Karlo wird schon bald berühmt werden
Standard

Hi,

Zitat:
Zitat von behalx Beitrag anzeigen
Sehr schwer dir zu helfen, wenn nicht mal ein Link postet...
ein Link war ja da, nur musste er diesen ja wieder entfernen.

Wie ich schon sagte, liegt das am Doctype.

PHP-Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN"
Ich gib dir noch den Link von Hupse: Der »DOCTYPE-Switch« und seine Auswirkungen zum weiterlesen.
__________________
Gruss Karlo
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 27.06.2011, 17:20
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.375
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von betzebu Beitrag anzeigen
sorryy darf ich nicht bekannt geben
Aaaaaaaah.. ok ich reg mich nicht auf, werd ich ja nicht für bezahlt und verkaufe mein nicht vorhandenes Wissen für Geld :P
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 27.06.2011, 20:30
Standardkatze
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 1.821
gato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Karlo Beitrag anzeigen
Wie ich schon sagte, liegt das am Doctype.
PHP-Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN"
Ich gib dir noch den Link von Hupse: Der »DOCTYPE-Switch« und seine Auswirkungen zum weiterlesen.
Dieser Doctype ist doch einwandfrei.
__________________
Über Internet Explorer 8:
Noch bis 8. April 2014 wird der Internet Explorer 6 mit Sicherheitsupdates versorgt.
Bereits jetzt kann dieser Browser aber vollständig durch den IE8 ersetzt werden. Ältere Betriebssysteme und Browserversionen werden von Microsoft nicht mehr unterstützt.
Auch Programme, die den IE7 benötigen, sind kein Argument gegen IE8, da dieser über entsprechende Kompatibilitätsschichten verfügt.
Ab sofort gilt daher der Internet Explorer 8 als vorausgesetzer Mindeststandard.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 27.06.2011, 22:24
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.375
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Ists TYPO3 ists zu 90% der xml Prolog.
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit gefloatete Bereich im Internet Explorer gustavmega CSS 2 20.08.2009 01:28
Internet Explorer Problem nico1510 CSS 6 21.07.2008 15:40
layout zerschossen im internet explorer opentyper CSS 2 02.08.2007 13:57
Float Layout Problem, Internet Explorer Azzy CSS 13 23.12.2005 17:19
Merkwürdiger Box-Abstand im Internet Explorer SPACEart CSS 20 05.09.2005 15:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:45 Uhr.