zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Position wird nicht richtig angezeigt

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.06.2011, 13:57
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 4
SpecialFabian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Position wird nicht richtig angezeigt

In meiner webseite hab ich eine position angeben, was und wofür ist glaube ich nicht wichtig. Jetzt kommt das problem in Opera und Google Chrom wir alles richtig angezeigt nur in Firefox ist alles ein bisschen nach oben gerutscht. Kann ich nochmal browser spezifische css angaben machen.

Hier der css code:

ul#navi li ul#Programme
{
position: absolute;left:163px;top:292px;

}

ul#navi li ul#Tutoriels
{
position: absolute;left:163px;top:322px;

}



danke im vorraus

Geändert von SpecialFabian (22.06.2011 um 15:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 22.06.2011, 15:10
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.087
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von SpecialFabian Beitrag anzeigen
In meiner webseite hab ich position angeben, was und wofür ist glaube ich nicht wichtig.
das kannst du imho leider nicht so recht beurteilen sonst würdest du ja nicht fragen.

Zitat:
Zitat von SpecialFabian Beitrag anzeigen
ul#navi li ul#Programme
{
position: absolute;left:163px;top:292px;

}

ul#navi li ul#Tutoriels
{
position: absolute;left:163px;top:322px;

}
Was sollen wir den mit so einem winzigen Codeschnipsel deiner Meinung nach anfangen können?
Genau, praktisch nichts, außer ein Ratespiel eröffnen.
Bitte ein Link zur Problemsite, damit man sich das im Zusammenhang mal anschauen kann.

Zitat:
Zitat von SpecialFabian Beitrag anzeigen
und bin erst 14 will also nur hilfe und keine dummen bzw unnötigen Kommentare vonwegen schlecht gemacht oder so. Kurz und knapp nur Konstruktive Kritik.
1. Alter ist kein Verdienst sondern eine Gnade
2. Ob evtl. Kommentare dumm oder unnötig sind kannst du als Anfänger wohl kaum beurteilen.
3. Ich kann dir versichern das solche barschen und unfreundlichen Sätze die Zahl der Helfer gegen null tendieren läßt.
Wenn du Hilfe willst solltest du vor allem denen, die es besser wissen, zuhören können.
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 22.06.2011, 15:20
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 4
SpecialFabian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

www.fabian.buedding.com (seite ist noch unfertig)
jaja ich mach den ps schon weg kp tortzdem schonmal danke. Also um das problem nochmal näher zu beschreiben: ich hab nen linkbaum gemacht mit hilfe einer liste. Dann habe ich daraus eine verschachtelte liste gemacht einen kleinen css code hinzugefügt ( das der verschachtelte teil erst aufgeht wenn man mit der maus drüber fährt) im google crom wird es richtig angezeigt und im opera auch IE weiß ich nicht hab ich auch nicht ausprobiert da der sowieso veraltet ist. falls es hilft kan ich den linkbaum bzw die list mitsamt css formatierung auch nochmal schicken.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.06.2011, 15:24
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 4
SpecialFabian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

zudem würde ich mich nicht umbedingt als anfänger bezeichnen... aber auch nicht als erfahren aber wahrscheinlich kann ich das gar nicht beurteilen
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22.06.2011, 15:53
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.778
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

So wird das nichts, dein Wert für "top" ist doch nur Zufall.
Dein Submenü wird sinnvollerweise in Bezug zum dazugehörigen Oberpunkt positioniert. Stichwort: "Containing Block" (Lesestoff)

Bitte: Bemüh dich um einigermaßen korrekte und lesbare Beiträge. Dazu gehört die Benutzung der Shift-Taste, sinnvoller Einsatz von Satzzeichen -- und auch eine Gliederung mit Absätzen.
Hier ist kein Chat mit Gleichaltrigen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 22.06.2011, 15:57
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.955
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von fricca Beitrag anzeigen
Hier ist kein Chat mit Gleichaltrigen.
Wobei es hier aber auch gleichaltrige gibt
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 22.06.2011, 15:59
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.087
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

die Site enthält ein paar technische Fehler, die du erst mal beseitigen solltest (validieren!).

Deine Art das Menü/Submenü zu coden macht die Darstellung zu einer reinen Glückssache.
Im IE (Kompatibilitätsmodus) ist die Subnavi unerreichbar.
Schau dir mal hier an wie man ein einfaches Flyout technisch umsetzt.

Inhalte eines iframes können von Google nicht indexiert werden, d.h. dein kompletter Inhaltsbereich.
Tabellen als Darstellungsmittel sind sowas von megaout und nein, dadurch wird
es schwerer modernes Webdesign zu lernen nicht einfacher.

Schau doch mal bei Little Boxes vorbei, da kannste modernes Webdesign lernen.

edit. *seufz* wie immer zu langsam.
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 22.06.2011, 17:46
body.ie {display: grotte}
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 09.01.2011
Beiträge: 841
take_a_7 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretake_a_7 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von hubspe Beitrag anzeigen
Inhalte eines iframes können von Google nicht indexiert werden, d.h. dein kompletter Inhaltsbereich.
Das stimmt so nicht. Die Seiten werden indexiert, aber eben nur die im iframe eingebundenen Seiten, ohne den Rest "drumrum", der wird nur einmal indexiert, nämlich die Startseite. Aus diesem Grund sind iframes Mist.

gruß,
take
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 22.06.2011, 18:34
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.087
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von take_a_7 Beitrag anzeigen
Das stimmt so nicht. Die Seiten werden indexiert, aber eben nur die im iframe eingebundenen Seiten, ohne den Rest "drumrum", der wird nur einmal indexiert, nämlich die Startseite. Aus diesem Grund sind iframes Mist.
ich denke du täuscht dich.
Schick ich einen Spyder (Sites bei denen man das simulieren kann gibts ja einige) los, sieht der alles andere, nur der Inhalt des iframes wird ignoriert.

Per iframe eingebundene Inhalte signalisieren imho ja, das man Inhalte von einer anderen Site in die eigene integriert.
Insofern ist dein Posting für mich leider nicht so 100%ig schlüssig.
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 22.06.2011, 20:19
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.375
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von protonenbeschleuniger Beitrag anzeigen
Wobei es hier aber auch gleichaltrige gibt
hihi, lol

So der musste sein.. zu allgemeinen Belustigung und so =)
Ich halt mich mal ansonsten zurück
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
anzeige fehler, browser, css, position: absolute;

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Website Navigations Grafiken werden nicht richtig angezeigt jantro CSS 6 07.02.2011 21:41
HP wird irgendwo nicht richtig angezeigt Miso (X)HTML 17 09.12.2008 14:48
Seite wird im Firefox nicht richtig angezeigt donnar CSS 1 27.11.2008 22:52
Layout im IE nicht richtig angezeigt Lavazza CSS 3 26.11.2007 20:37
Position von Elementen innerhalb DIVs Carino CSS 7 03.08.2007 12:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr.