zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Vertikaler Farbverlauf mit abgerundeten ecken

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.06.2011, 17:56
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.04.2010
Beiträge: 32
KAVA.hr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Vertikaler Farbverlauf mit abgerundeten ecken

hallo,

ich habe ein kleines problem. habe 3 divs erstellt, also das erste ist für den obrigen abgerundeten balken und der 2. für den content mit text und auch hier ein hintergrund bild mit 1px hohen und 435 breiten bild und unten der untere balken der die abgerundeten kanten hat.

eigentlich alles supa, ausser das der content keinen farbverlauf hat, wie kann ich den farbverlauf erstellen aber das ich die y (höhe) beliebig an verschiedene texte (höhen) anpassen kann...

dachte dabei 1px hoch und dann mit css es zu wiederholen was ok ist, aber einen farbverlauf damit zu erstellen geht irgendwie nicht?!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 19.06.2011, 18:37
Benutzerbild von cebito
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 688
cebito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecebito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Warum 1px hoch, wenn der Verlauf von oben nach unten gehen soll? Oder versteh ich dich falsch? Ein Link zum Problem würde auch hier alle Unklarheiten beseitigen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 19.06.2011, 22:07
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.04.2010
Beiträge: 32
KAVA.hr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

naaaaaa... weil... hmmm....
na also... ach hier der link:

so würde ich es haben, aber das kann ich nicht auf verschiedene höhen bzw. wenn der text länger ist kann ich es nicht anwenden:

www. kava . hr (zusammen geschrieben)

und so ist es jetzt auf einen längeren text eingestellt:


www. kava . hr /Arabijsko_vino.html (zusammen geschrieben)


EDIT: wieso wollten die links nicht? es erscheinen nur sterne?????

Geändert von KAVA.hr (19.06.2011 um 22:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20.06.2011, 11:09
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.778
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von ******** Beitrag anzeigen
EDIT: wieso wollten die links nicht? es erscheinen nur sterne?????
Weil deine Domain im Verdacht steht, malware zu verbreiten.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20.06.2011, 22:10
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.04.2010
Beiträge: 32
KAVA.hr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

haha, woher kommt diese information? ich hatte noch nie probleme gehabt und google rangiert mich eigentlich ganz gut...

aber egal, ich wollte einfach nur verstehen wie man ein farbverlauf erstellen kann, den man dynamisch immer fuer jeden text, der andere laengen hat, anwenden kann.
also 1px hoch und es dann y per css zu repeaten geht nicht, weil man so kein farbverlauf machen kann. wenn ich aber 1px breit und dann statisch z.bs. 500px hoch ist, kann ich ein farbverlauf machen aber halt nur statisch, also ich koennte es nicht auf verschiedene textlaengen anwenden, oder?

also habe irgendwie noch keine antwort bekommen?!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21.06.2011, 16:36
body.ie {display: grotte}
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 09.01.2011
Beiträge: 841
take_a_7 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretake_a_7 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Das, was du möchtest, geht, wenn mich mein geometrisches Vorstellungsvermögen nicht ganz täuscht, nur mit CSS3-Gradients und filter für IE (wäre Bildern sowieso vorzuziehen).

gruß,
take
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sichtbare Ecken bei abgerundeten Buttons Ralle2000 Grafik, Design, Typografie 0 12.06.2011 07:49
Dropdown mit transparenten abgerundeten Ecken renet CSS 0 09.05.2010 19:27
Farbverlauf für angerundete Ecken hawkeye78 Grafik, Design, Typografie 4 26.10.2008 08:25
Problem mit abgerundeten Ecken sky-frog CSS 9 10.10.2007 15:24
CSS Layout mit abgerundeten Ecken dimension CSS 3 17.04.2005 18:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:14 Uhr.