XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Vertikaler Farbverlauf mit abgerundeten ecken (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=64959)

KAVA.hr 19.06.2011 18:56

Vertikaler Farbverlauf mit abgerundeten ecken
 
hallo,

ich habe ein kleines problem. habe 3 divs erstellt, also das erste ist für den obrigen abgerundeten balken und der 2. für den content mit text und auch hier ein hintergrund bild mit 1px hohen und 435 breiten bild und unten der untere balken der die abgerundeten kanten hat.

eigentlich alles supa, ausser das der content keinen farbverlauf hat, wie kann ich den farbverlauf erstellen aber das ich die y (höhe) beliebig an verschiedene texte (höhen) anpassen kann...

dachte dabei 1px hoch und dann mit css es zu wiederholen was ok ist, aber einen farbverlauf damit zu erstellen geht irgendwie nicht?!

cebito 19.06.2011 19:37

Warum 1px hoch, wenn der Verlauf von oben nach unten gehen soll? Oder versteh ich dich falsch? Ein Link zum Problem würde auch hier alle Unklarheiten beseitigen.

KAVA.hr 19.06.2011 23:07

naaaaaa... weil... hmmm....
na also... ach hier der link:

so würde ich es haben, aber das kann ich nicht auf verschiedene höhen bzw. wenn der text länger ist kann ich es nicht anwenden:

www. kava . hr (zusammen geschrieben)

und so ist es jetzt auf einen längeren text eingestellt:


www. kava . hr /Arabijsko_vino.html (zusammen geschrieben)


EDIT: wieso wollten die links nicht? es erscheinen nur sterne?????

fricca 20.06.2011 12:09

Zitat:

Zitat von ******** (Beitrag 496244)
EDIT: wieso wollten die links nicht? es erscheinen nur sterne?????

Weil deine Domain im Verdacht steht, malware zu verbreiten.

KAVA.hr 20.06.2011 23:10

haha, woher kommt diese information? ich hatte noch nie probleme gehabt und google rangiert mich eigentlich ganz gut...

aber egal, ich wollte einfach nur verstehen wie man ein farbverlauf erstellen kann, den man dynamisch immer fuer jeden text, der andere laengen hat, anwenden kann.
also 1px hoch und es dann y per css zu repeaten geht nicht, weil man so kein farbverlauf machen kann. wenn ich aber 1px breit und dann statisch z.bs. 500px hoch ist, kann ich ein farbverlauf machen aber halt nur statisch, also ich koennte es nicht auf verschiedene textlaengen anwenden, oder?

also habe irgendwie noch keine antwort bekommen?!

take_a_7 21.06.2011 17:36

Das, was du möchtest, geht, wenn mich mein geometrisches Vorstellungsvermögen nicht ganz täuscht, nur mit CSS3-Gradients und filter für IE (wäre Bildern sowieso vorzuziehen).

gruß,
take


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023