zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden benny-design.eu

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.06.2011, 22:28
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.06.2011
Beiträge: 1
BennyKlotz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln benny-design.eu

Hi Community!
Wollte hier mal meine private Portfolio Seite vorstellen.
Wäre über konstruktive Kritik sehr erfreut.

Link: www.benny-design.eu

Beste Grüße Benny
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 19.06.2011, 08:50
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.087
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Moin,

äh.....also du bist Österreicher, studierst in Österreich, lebst in Österreich und deine Webdesigner-HP ist in Englisch??
Willst du damit vor allem englischsprachige Österreicher ansprechen, die in Österreich leben oder
Engländer die in Österreich leben und des Deutschen nicht mächtig sind??
naja das dürfte den Kreis deiner möglichen Kunden jedenfalls äußerst überschaubar halten.

Schon der Inhalt deiner Startseite ist was Infos angeht mehr als dürftig.
Wir erfahren das du Benny heißt und dich freust uns zu sehen.........schön......aber wer bist du, was machst du und
warum sollte ich dich als Dienstleister in Anspruch nehmen, bzw, was unterscheidet dich positiv von deinen Mitbewerbern?

Schon die Wahl der Sprache dürfte für ein schnelles Wegklicken sorgen,
die nicht beantworteten Fragen steigern die Wegklickrate sicher noch einmal deutlich.
Was bleibt dann noch außer Verwandten, Freunden, den Studienkollegen,
englischen Österreichern oder österreichischen Engländern? Nicht viel fürchte ich fast.

Den Wenigen außer den vorgenannten Personengruppen, die dann noch bleiben wirst du dann sicher
durch die Wahl deines Fotos ein Garaus (oder Wegklick) machen.
Ein schlechtes Foto und dazu noch mit Sonnenbrille!
Sowas ist geschäftsmäßig imho ein absolutes Nogo.

Das Design kommt mir irgendwie ziemlich bekannt vor, d.h. sowas habe ich schon oft gesehen, auch die Zacken oben.
header und footer schauen im IE8/7 geradezu grausam aus, 1px Breite für die HG-Grafik ist viel zu wenig.
Das mögen diese IE's gar nicht (mind. 25-50px).
Die Schrift ist relativ winzig und läßt sich dazu noch in allen IE's nicht vergrößern. Man kann die Site
nicht sichtbar durchtabben, weil outline auf null gesetzt wurde.

Du nutzt Google Analytics, wo ist denn deine Datenschutzerklärung dazu???

Jetzt höre ich besser mal auf, sorry wenn ich nichts positiveres sagen kann.
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus

Geändert von hubspe (19.06.2011 um 08:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 19.06.2011, 12:35
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Moin Benny,

das Design ist nicht unbedingt die Beste Wahl, die Informationen auf der Startseite reißen das wirklich nicht raus. Dein Bild hätte ich schon gar nicht mehr gesehen, wenn ich einen Dienstleister für eine Website gesucht hätte.
Abgesehen davon, dass du mit der Seite und dem Inhalt in Suchmaschinen nicht wirklich hoch kommen wirst, ist die eigentliche Idee einer Internetseite gewesen Kunden zu aquirieren. Das geht mit deiner Seite wohl nicht.

Wenn man deine Domain findet oder aufruft, dann erwartet man schon durch das "Design" im Namen eine überragende Webpräsenz. Da wird man sofort enttäuscht. So etwas bleibt direkt im Kopf.

Die englischen Texte erfüllen dann das Übrige und der potenzielle Kunde ist wieder weg, zumal das englisch in den meisten Texten nicht wirklich richtig ist. Ich kann zwar von mir ebenfalls nicht behaupten, dass ich perfekt Englisch spreche, aber wenn ich englische Texte auf einer Website finde - über die mir dann noch eine Dienstleistung verkauft werden soll - dann erwarte ich schon, dass dieses Englisch auch perfekt ist. An deiner Stelle würde ich mir die Texte kaufen oder auf Deutsch schreiben. Das ist schon schwer genug

Des weiteren, um mal bei den Texten zu bleiben, sowas geht gar nicht:
Zitat:
Ummmmm... not enough information? Then contact me.
Die erste Buchstabenkombination ist auch im englischen Sprachgebrauch kein Wort.

Um dir mal ein Beispiel zu bringen. Aus diesem Text:
Zitat:
When I was 15 years old my brother began to make a personal website for himself. I saw this and thought, wow pretty cool. So I started to make my own website too. I never thought that I will do this as profession in the future.
Würde ich das hier machen:
Zitat:
When I was 15 years old I saw my brother coding his first personal website and thought "Wow. That's pretty cool". After this impression I also started coding websites too but there was never a hidden agenda for coding websites as a professional.
Aber das ist nur ein Beispiel.

Zudem ist der Text meiner Meinung nach vom zeitlichen Ablauf relativ durcheinander.

Des weiteren, auch wenn es bei euch nicht Pflicht ist, würde ich wenigstens eine E-Mail Adresse und Telefonnummer veröffentlichen. Manche Menschen füllen keine Formulare aus. Den "Reset" Button würde ich, schon weil er eine absolut überflüssige Funktion hat, raus lassen.

Ich denke mal, du setzt en Wordpress Blog auch für Seiten ein. Daher werde ich auf den Code nicht eingehen.
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!

Geändert von Praktikant (19.06.2011 um 14:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19.06.2011, 14:06
Benutzerbild von David
auch, ja!
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.626
David ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Die Navi bricht um und fliegt damit aus dem Rahmen. Schrift: 18/min:15
__________________
github | http://dnaber.de
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21.06.2011, 16:56
Benutzerbild von behalx
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 02.04.2011
Beiträge: 130
behalx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

finde das Design auch zu unpersönlich. Sieht nach einem Template aus..
__________________
http://unics.bplaced.net
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
benny klotz, front-end developer, tirol, webdesigner, wordpress themes

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:38 Uhr.