zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Intensive Scrollbar Probleme!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.06.2011, 18:52
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.06.2011
Beiträge: 8
Jerry0022 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Intensive Scrollbar Probleme!

Hey,

ich muss für die Schule eine Website machen und habe intensive Probleme mit dieser in Sachen Scrollbar. Anmerkend, möchte ich nur die Scrollbar des / im Iframe in der Mitte verändern.
Die Scrollbar hat in Google Chrome zumindest so einige Macken:

1. Es gibt keine Klickpfeiltasten oben und unten.
2. Wenn ich es hinbekommen hab, dass die da sind, kann man auf diese Scrollen.
3. Sowohl der Scrollbar Hintergrund und die eigentliche Scrollleiste werden falsch angezeigt.
4. die vordergründige eigentliche Scrollleiste ist nur ein paar Pixel hoch.

Ich hoffe das jemand weiß, wie man diese ganzen Probleme entweder löst oder mir gleich ein neues Skript aufzeigt. Denn unser aller Freund Google konnte mir da irgendwie nicht weiterhelfen...
Benutzbar sind nur XHTML, CSS, Javascript. Die Scrollbar muss am Besten Google Chrome kompatibel sein, andere Kompabilitäten, falls sie nicht hoch kompliziert sind wünsch ich natürlich auch gern.



Hier ist die Website:
Informiert gegen Atomkraft

Hier der CSS Code für die Scrollbar:
HTML-Code:
<style>
			#body{}
			
				::-webkit-scrollbar
				{
					width:12px;
					height:12px;
				}

				::-webkit-scrollbar-track-piece
				{
					background-size: 386px auto;
					background:url(../images/ScrollBalken_Hintergrund.png) no-repeat;
					-webkit-border-radius:12px;
				}
				
				::-webkit-scrollbar-thumb:vertical
				{
					height:auto;
					background-size:contain;
					background:url(../images/ScrollBalken.png) no-repeat;
					-webkit-border-radius:12px;
				}
		</style>
Gewöhnliche, überall im Internet gefundene Codes funktionieren bei mir gar nicht, sowohl in Google Chrome, als auch im IE nicht, liegt das vllt. an dem IFrame, obwohl ich es auf jede Seite einzeln gepackt habe, das Style?!?:

HTML-Code:
<STYLE type="text/css">
    BODY {scrollbar-3dlight-color:;
           scrollbar-arrow-color:;
           scrollbar-base-color:;
           scrollbar-track-color:;
           scrollbar-darkshadow-color:;
           scrollbar-face-color:;
           scrollbar-highlight-color:;
           scrollbar-shadow-color:}
  </STYLE>


PS: Die Site wird nach einigen Tagen nach der Themenerstellung offline sein.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Scrollbalken.png (1,3 KB, 3x aufgerufen)
Dateityp: png ScrollBalken_Hintergrund.png (1,1 KB, 4x aufgerufen)

Geändert von Jerry0022 (17.06.2011 um 18:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 17.06.2011, 19:38
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.223
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von Jerry0022 Beitrag anzeigen
Gewöhnliche, überall im Internet gefundene Codes funktionieren bei mir gar nicht [], liegt das vllt. an dem IFrame, [...]

Webkit hat einen Bug bei Scrollleisten in Iframes: -webkit-scrollbar prevents scrollbars in iframe

Passend zum Thema Deiner Seite: Gestylte Scrollbars, nein Danke!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS/JS Scrollbar Probleme mit IE pkipper CSS 13 11.02.2009 16:47
Scrollbar farbig - Probleme mit Anzeige Rolf Eppinger CSS 4 15.11.2006 06:19
IE: Probleme mit ul-Menü Ares CSS 4 18.10.2006 12:42
Deaktivierte Scrollbar im Firefox, usw. immer anzeigen? dimension Offtopic 1 26.03.2006 10:36
Deaktivierte Scrollbar im Firefox, usw. immer anzeigen? dimension Offtopic 6 26.03.2006 10:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:06 Uhr.