zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Horizontal scrollendes Menü

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.06.2011, 18:04
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.12.2007
Beiträge: 31
horstenpeter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Horizontal scrollendes Menü

Hallo,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum, aber ich dachte hier könnte es am besten passen. Ich bitte um Entschuldigung falls nicht!

Ich würde gerne ein horizontal scrollendes Menü erstellen. Und zwar geht es um eine Bildergalerie zu unterschiedlichen Projekten, nehmen wir für das Beispiel mal an, es ginge um Hollywoodfilme.

Es gibt also eine Liste

Star Wars X-Men Titanic Der Pate Ghostbusters Pulp Fiction Armageddon Deep Impact Pearl Harbor (etc..)

die befindet sich in einem <div> mit einer bestimmten Breite. Sobald die Liste breiter wird als der Container, sollten rechts Scrollpfeile erscheinen, mit denen die Liste nach links oder rechts bewegt werden kann.

Kennt jemand dafür eine Lösung, falls es komplexer wird vielleicht auch eine vorgefertigte, die frei verwendet werden darf?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
J.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 15.06.2011, 21:38
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.372
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Sowas z.B.? jQuery Infinite Carousel | jQuery for Designers - Tutorials and screencasts
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 16.06.2011, 16:27
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.12.2007
Beiträge: 31
horstenpeter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja, sowas in der Art. Ist fast ne Nummer zu elegant, aber gut, warum nicht! Danke
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04.07.2011, 22:02
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.12.2007
Beiträge: 31
horstenpeter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

EDIT: Dies hier könnte die Lösung sein. http://www.dynamicdrive.com/dynamici...ollerlink.htm#




Hallo,

ich habe jetzt versucht das Infinite Carousel für meine Zwecke anzupassen. Das hat ganz passabel funktioniert, aber ich habe das Problem dass, wenn ich das richtig sehe, das Infinite Carousel für Elemente mit fester Breite ausgelegt ist, während meine variabel sind.

Infinite Carousel

In meinem Beispiel ist so der Menüeintrag "M- Eine Stadt sucht einen Mörder" nie vollständig zu sehen.

Übersehe ich, wie man den Code weiter anpassen kann oder ist dieses Infinite Carousel doch nicht für meinen Zweck zu gebrauchen?

Danke!

Geändert von horstenpeter (04.07.2011 um 22:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Horizontal Menü yuku CSS 1 21.01.2011 23:59
Horizontales Menü mit 3 Ebenen (alle horizontal) im IE Lezlie CSS 1 21.01.2010 15:16
Darstellungsproblem flohpapa CSS 3 16.12.2009 09:55
Horizontal Menü mit Popdown Pseudo CSS 12 26.06.2006 11:04
Menü horizontal "verteilen" Reiseleiter CSS 9 17.09.2004 19:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:44 Uhr.