zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden IE7-IE8 bug ? Nachgeladene PNG werden nicht korrekt dargestellt.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.06.2011, 17:37
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.06.2011
Beiträge: 3
Shorty_AR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Pfeil IE7-IE8 bug ? Nachgeladene PNG werden nicht korrekt dargestellt.

Hallo,

ich teste gerade alle Browser für mein aktuelles Projekt und habe etwas entdeckt, wo ich momentan nicht weiterkomme.

Allgemein:
die Website enthält PNGs (als Bilder und Hintergrundbilder), die nach dem laden korrekt dargestellt werden.

Wenn ich nun in ein Div per "xmlHttp.open('GET', url, true);" neue Inhalte lade, kann er anschließend die enthaltene PNG's nicht korrekt darstellen. Bilder werden geladen, aber der IE-Bug taucht wieder auf und erkennt die enthaltene transparenzen nicht.

Meiner Meinung nach werden alle Png's beim Laden in das document anerkannt und ummodifiziert. Aber wenn die Daten nachträglich geladen werden, wird dieser prozess "Übersprungen" und man kriegt die "untransparente" PNG's

Hat jemand ähnliche Projekte und kann mir weiterhelfen?

Schönen Abend noch und frohes schaffen an alle Entwickler.

Geändert von Shorty_AR (14.06.2011 um 17:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 14.06.2011, 17:50
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 23.03.2011
Beiträge: 206
gandalf_hh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich bin auch grade dabei an einer homepage zu basteln und benutze hauptsächlich PNG als hintergrundbilder weil ich finde JPEG zeigt nach einer zeit wenn man das zu oft bearbeitet immer schlechter... weiss nicht ob es nur mir so vor kommt :S
aufjedenfall zeigt er bei mir wenn ich mit firefox öffne alles an aber sobald ich i-net explorer aufmache zeigt er nur header und footer an und das rest alles schwarz OHNE BILD... ich wollte mich irgendwann am schluss darum kümmern aber jetzt wo das thema schonmal aufn tisch ist schließe ich mich dir an
wieso ist das so? sollte ich das bildformat wechseln?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 14.06.2011, 18:14
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.06.2011
Beiträge: 3
Shorty_AR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Schau dir mal iepngfix.htc an.

Das Problem ist, dass IE < 9 keine PNG mit transparenzen zeigen können. Die können einfach das Format PNG nicht. hierzu gibt es aber unmengen an Tools und Beiträge, da dieses Problem seit IE6 besteht.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14.06.2011, 18:19
Benutzerbild von Manfred62
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 2.135
Manfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Shorty_AR Beitrag anzeigen
...
Das Problem ist, dass IE < 9 keine PNG mit transparenzen zeigen können....
Zur Info: muss heissen IE < 7 !
IE 6 kann png in 8-bit mit Transparenz anzeigen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15.06.2011, 07:48
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.06.2011
Beiträge: 3
Shorty_AR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Manfred62 Beitrag anzeigen
Zur Info: muss heissen IE < 7 !
stimmt in meinem Fall aber. IE 9 Hat keine Probleme mit den nachgeladenen PNG's aber die Browser IE7 und IE8 (IE6 wird vernachlässigt). Diesbezüglich habe ich auch dieses Thema eröffnet. Oder hast du (Manfred62) ne idee, woran es liegen kann?
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
ajax, ie7/ie8, png

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PNG transparenz im Hintergrund! IE8 Problem Chrizzel CSS 20 24.08.2010 10:59
css probleme offline/online IE7 und IE8 zteve CSS 1 04.12.2009 07:50
<button> Eindrück-Effekt im IE7 & IE8 unterbinden? Boris CSS 2 29.10.2009 18:20
Position Problem im IE7, Firefox und IE8 funktioniert christof11 CSS 1 07.09.2009 14:23
png ie bug und behebung mit iepngfix.htc noXx CSS 6 16.09.2006 18:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:11 Uhr.