zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Wie könnte ich die Seite noch ändern.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.06.2011, 11:52
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.06.2011
Beiträge: 4
Wyllt Math befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Wie könnte ich die Seite noch ändern.

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich Basis von Blogger.com mir einen Blog erstellt, und diesem ein Layout gebastelt. Nun wollte ich mit meiner Background-Grafik die Rahmen des Blogs umspielen, und das passt auch gut bei einer Auflösung von 1920X1080, aber sobald sich diese ändert, sieht sich der Blog-Inhalt über die Background Grafik. Es sieht dann nicht mehr so annehmbar aus.

Hat jemand eine Idee wie ich es einstelle - vom Code her - dass die Grafik trotzdem genau in diesem Abstand zum Blog Inhalt bleibt? Oder wie ich am besten den eigentlichen Blog fixiere, so dass er nicht mehr mit der Größe des Browser "mitwandert"?

Vllt. ist die Lösung sehr einfach, oder ich habe einfach den falschen Ansatz. Es mag auch sein, dass ich im Moment einfach auf dem Schlauch stehe, und den Wald vor lauter Bäume nicht mehr sehe.


Seite: http://dsnun.blogspot.com/

Danke für eure Hilfe im Voraus. Ich hoffe ich habe es im richtigen Bereich gepostet.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 12.06.2011, 12:48
Benutzerbild von LUEK!
... muss IE zerstören ...
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 23.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 200
LUEK! befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi Wyllt Math,

du kannst die Grafik einfach 1920px breit machen und diese dann zentriert einbinden.

Liebe Grüße,
LUEK!
__________________
Manchmal fühle ich mich von WordPress ja schon verarscht.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 12.06.2011, 13:16
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.06.2011
Beiträge: 4
Wyllt Math befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für deine Antwort.

Das Bild ist auch so eingebunden. Jedoch habe ich irgendwo vergessen zu hinterlegen, dass wenn das Fenster des Browser nicht maximiert wird, sondern in irgendeine Art minimiert wird, dass das Bild sich dieser Skalierung anpasst. Leider bleibt das Bild auf der originalen Auflösung.

Vllt. fällt es mir gleich ein, oder ihr wisst was ich nun zu 100% meine.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12.06.2011, 14:12
Benutzerbild von LUEK!
... muss IE zerstören ...
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 23.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 200
LUEK! befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das Bild ist 1.278px × 296px groß.
__________________
Manchmal fühle ich mich von WordPress ja schon verarscht.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12.06.2011, 14:29
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.06.2011
Beiträge: 4
Wyllt Math befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von LUEK! Beitrag anzeigen
Das Bild ist 1.278px × 296px groß.
Danke für die Antwort. Ich habe es eben schnell behoben, und die Grafik weißt nun eine Größe von 1920X1080px auf. Jedoch wird es immer noch so gehandhabt, dass das Bild nicht mit skaliert wird. Sobald man eine andere Auflösung hat, überdeckt der eigentliche Blog die Grafik. Komme auch einfach nicht auf die Lösung.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 12.06.2011, 14:31
Benutzerbild von LUEK!
... muss IE zerstören ...
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 23.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 200
LUEK! befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Es ist nach wie vor links (background-position: left 30px;) ausgerichtet. center statt left sollte dein Problem lösen.
__________________
Manchmal fühle ich mich von WordPress ja schon verarscht.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 12.06.2011, 15:32
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.06.2011
Beiträge: 4
Wyllt Math befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von LUEK! Beitrag anzeigen
Es ist nach wie vor links (background-position: left 30px;) ausgerichtet. center statt left sollte dein Problem lösen.
*Facepalm* Ich habe immer wieder diese Zeile übersehen, und ich dachte, ich hätte es auf "top-center" gestellt. So kann man sich irren. Danke für deine Geduld. Es ist schlimm wenn man auf Problemfindung ist, und bei so was einfaches nicht wirklich nachschaut.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wordpress Seite Passwort-Schützen? sepp88 Serveradministration und serverseitige Scripte 5 01.11.2009 12:56
Seite wird auf anderem Computer falsch dargestellt Patrick Egli CSS 3 01.11.2009 10:40
Shtml auf jeder Seite einbinden - counter iVx Serveradministration und serverseitige Scripte 1 13.09.2007 17:31
Fixer Header (CSS Frame) und Sprung zu Anker auf dieser Seite Chico_wau CSS 2 14.05.2007 18:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:29 Uhr.