zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Problem der überlagernden DIVs

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 30.06.2011, 14:39
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.086
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von fricca Beitrag anzeigen
und hubspe es bereits versucht hat, den Entwicklern mitzuteilen. Scheinbar erfolglos.
Kleine Ergänzung:
bei dem und paar weiteren Kleinigkeiten besteht seitens der Entwickler offensichtlich kein Interesse das zu ändern.

Seitens des Forums besteht offensichtlich auch kein Interesse Hinweise zur overflow-Problematik
in dem entsprechenden Bereich (Layout/Templates) oben festzupinnen.
So tauchen regelmäßig Freds mit diesem (und anderen wiederkehrenden) Problem(en) auf.
Naja, viel Freds viel Ehr denkt man sich dort vielleicht.
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 30.06.2011, 16:04
Gerrit
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 52
gerrit87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nun habe ich den Overflow komplett herausgenommen. Deine zweite Anmerkung verstehe ich aber nicht, sorry. Was meinst du?

Wie kommt der Abstand zwischen Header und Container zustande?

Geändert von gerrit87 (30.06.2011 um 16:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 30.06.2011, 16:20
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von gerrit87 Beitrag anzeigen
Nun habe ich den Overflow komplett herausgenommen.
Damit änderst du alles mögliche auf deiner Seite. Ich schrieb doch bereits: Nur bei der Navigation ändern.

Zitat:
Deine zweite Anmerkung verstehe ich aber nicht, sorry. Was meinst du?
Und ich weiß nicht, was du meinst. Bitte zitiere, worauf du dich beziehst.

Zitat:
Wie kommt der Abstand zwischen Header und Container zustande?
Collapsing Margins und nicht eingeschlossene Floats.
Nimm Firebug und schau dir an, welche Dimensionen deine Elemente haben.
Bitte nimm dir Little Boxes vor. Damit kannst du dir das Grundverständnis für Float und Clear erarbeiten.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 30.06.2011, 17:44
Gerrit
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 52
gerrit87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Tut mir ja leid, aber ich bin nun gerade völlig verwirrt, denn ich dachte ich hätte bereits ein Grundverständnis.

Ich habe mir bereits mit Firebug die Dimensionen angeschaut. Hier meine konkreten Fragen dazu:
Woher kommt der rote Bereich unter der Überschrift bzw. hinter der Navigation. Laut Firebug gehört der weder zum Container, noch zum header.
Nächste Frage: Was soll ich clearen und floaten im Header?
Letzte Frage: Wieso wird main höher angezeigt als left und right?

Versteh mich bitte nicht falsch. Ich schreibe diesen Beitrag nicht, weil ich zu faul bin ein Buch zu lesen, eher weil ich ein Buch gelesen habe und nun Probleme mit der Anwendung habe. Dafür brauche ich eure Hilfe...
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 30.06.2011, 17:52
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von gerrit87 Beitrag anzeigen
Tut mir ja leid, aber ich bin nun gerade völlig verwirrt, denn ich dachte ich hätte bereits ein Grundverständnis.
Dann musst du doch wissen, wie man Floats einschließt. Containing Floats


Zitat:
Woher kommt der rote Bereich unter der Überschrift bzw. hinter der Navigation.
Das ist der Hintergrund von #wrapper.

Zitat:
Nächste Frage: Was soll ich clearen und floaten im Header?
Du sollst dafür sorgen, dass die floatende Navigation eingeschlossen wird. Firebug zeigt dir doch, wie hoch #header (nicht) ist!

Zitat:
Letzte Frage: Wieso wird main höher angezeigt als left und right?
Weil #main im normalen Fluss ist und die aus #header heraushängenden floatenden Elemente für dieses Element nicht vorhanden sind.
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 30.06.2011, 18:46
Gerrit
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 52
gerrit87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Okay, danke, soweit alles verstanden. Nun verstehe ich aber noch immer nicht, warum zwischen header und container dieser Abstand ist?
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 30.06.2011, 19:02
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Copllapsing Margins. Der Margin der h1-Überschrift kollabiert mit den diversen umgebenden Elementen.

edit: Die h1 in #main meine ich. Seltsame Überschriftenstruktur. So viele Hauptüberschriften ...

Geändert von fricca (30.06.2011 um 19:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 30.06.2011, 19:07
Gerrit
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 52
gerrit87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke, jetzt habe ich das gefunden. Und wie vermeide ich das?
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 30.06.2011, 19:14
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich kann nicht glauben, dass du über die Suchfunktion und das (mehrfach!) genannte Stichwort Collapsing Margins nichts finden kannst.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #20 (permalink)  
Alt 01.07.2011, 02:18
Benutzerbild von plastiko
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 945
plastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblick
Standard

Vielleicht gut zu wissen:
Die Dropdowns in diesen (kostenlosen) Contao-Themes funktionieren nur weil der Containing Block außerhalb von .block liegt.
__________________
MfG
Jens

Geändert von plastiko (01.07.2011 um 02:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit DIVs PeeGee (X)HTML 10 29.09.2010 22:07
Problem bei Div's - zwei mal das gleiche und doch nicht ... Niriel CSS 10 09.06.2005 18:39
problem mit divs Mr.Right CSS 0 09.06.2005 18:31
div's und float problem ? saphear CSS 1 17.02.2005 10:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:01 Uhr.