zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Website wird bei Windows Vista und Win 7 unterschiedlich dargestellt

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 31.05.2011, 14:58
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 31.05.2011
Beiträge: 2
EvanBourne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Website wird bei Windows Vista und Win 7 unterschiedlich dargestellt

Liebe "Xhtml"- Gemeinde,

ich bin mit meinem Latein absolut am Ende. Ich habe schon diverse Webistes mit Html + CSS erstellt und würde mich als Fortgeschritten beschreiben, aber mein aktuelles Problem ist mir noch nie passiert.

Folgende Site habe ich erstellt: Michaelis Chemnitz::Kaffeehaus & Restaurant

Zum Problem: Auf meinem PC (Windows Vista) sieht die Seite wunderbar aus (FF, IE 6+, Chrome usw.)!! ABER auf dem PC (Windows 7 Ultimate/Prof) von Kollegen verschieben sich einige Elmente auf der Seite.

Das es unterschiedliche Darstellungen auf verschiedenen Browsern gibt, das wusste ich....aber auch bei verschied. Windows-Versionen!?


Hier das Beispiel:

Windows Vista (Firefox 4.0.1.)
Vistaversion

Windows 7 Ultimate/Prof (Firefox 4.0.1.)
Win7- Version

Weiß jemand von euch woran das liegt?

Vielen Dank
EvanBourne
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 31.05.2011, 15:34
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.779
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Deine kleinen Bilder sind nur dann unter dem großen, wenn der Text lang genug ist. Das ist Glücksspiel. (Dass Text je nach System und Browser etwas unterschiedlich läuft ist normal.)
Die kleinen Bilder brauchen Clear. Damit das dann nicht global wirkt floatet am einfachsten #mainContent ebenfalls.
Stichworte für die Suche: "globales Clear", "Block Formatting Context".
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 05.06.2011, 11:15
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 31.05.2011
Beiträge: 2
EvanBourne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Genau das war die Lösung!!!

Danke für die Hilfe.

EvanBourne
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chat-Thread paracelsus Offtopic 22829 10.09.2017 23:04
Werbemittel wird unterschiedlich dargestellt delaspuke (X)HTML 4 05.06.2011 19:23
Xampp unter Windows Vista langsamer paracelsus Ressourcen 7 10.05.2008 10:29
Microsoft veröffentlicht Quellcodes zu Windows Vista kampfgnom Offtopic 7 03.04.2008 09:01
Ausrichtung unterschiedlich bei Firefox unter Win + Linux berndeckstein CSS 1 09.02.2006 13:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:45 Uhr.