zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Überschrift hidden, Problem mit Google?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.06.2011, 20:21
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.11.2005
Beiträge: 61
danysahne1983 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Überschrift hidden, Problem mit Google?

Ich möchte die Überschrift meiner Webseite anders gestalten. Dazu ist es notwendig den Anfangsbuchstaben der Webseite durch ein Bild zu ersetzen. Um jetzt trotzdem die gesamte Überschrift im Quelltext zu belassen müsste ich den Anfangsbuchstaben in span's setzen und diesen Buchstaben mit hidden unsichtbar machen. Gibt es a Probleme mit Google, oder kann ich das gefahrlos ändern? Oder sollte ich mich nach einer anderen Lösung umschauen?

So soll das Ganze aussehen

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild5.jpg (97,0 KB, 29x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 02.06.2011, 20:35
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 26.04.2011
Ort: Bad Salzuflen
Beiträge: 28
newbie88 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Soweit ich weiß nehmen Suchmachienen die Information aus den meta Tags.
Und für den Fall das ich mich irre stehen die informationen diesich Google fischt ja immer noch im Quelltext.

Ich denke mal da wird es keine probleme geben.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 02.06.2011, 23:02
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 27.05.2011
Beiträge: 54
paulepulmo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

nimm doch position:absolute und ein negativen Wert. Zum Beispiel:

.header.span { position:absolute;left:-9999;}

paulepulmo
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03.06.2011, 11:10
Benutzerbild von cebito
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 688
cebito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecebito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von paulepulmo Beitrag anzeigen
Hallo,

nimm doch position:absolute und ein negativen Wert. Zum Beispiel:

.header.span { position:absolute;left:-9999;}

paulepulmo
Jep, und nen laaaaaangen horizontalen Scrollbalken dazu. Den könnte man natürlich mit overflow:hidden; verhindern, aber dann hätten kleinere Auflösungen auch keine Chance mehr, an Inhalte zu gelangen, die außerhalb ihres Auflösungsbereiches liegen. Wenn schon aus dem Blickfeld schieben, dann bitte mit "text-indent".
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03.06.2011, 12:01
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 27.05.2011
Beiträge: 54
paulepulmo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von cebito Beitrag anzeigen
Jep, und nen laaaaaangen horizontalen Scrollbalken dazu. .... Wenn schon aus dem Blickfeld schieben, dann bitte mit "text-indent".
Wo nimmst du den Scrollbalken her ? Der Anfangsbuchstabe wird ins Aus verschoben und durch eine Grafik ersetzt. Allerdings würde ich es etwas anders lösen. Für den fall, dass keine Grafiken geladen werden.
paulepulmo
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03.06.2011, 13:45
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 27.05.2011
Beiträge: 54
paulepulmo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich nochmal.

Hier mal ein Beispiel, wie man es noch lösen könnte. Die Style-Angaben nehmen zwar zu, aber ich glaube es lohnt sich. Vielleicht hat jemand noch eine viel bessere Idee.
Letter-Grafik

paulepulmo
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
background-image repeat-Firefox Problem paet1987 CSS 0 21.05.2010 14:08
PNG in IE Problem mit der Mauserkennung (klickbar oder nicht) Angélique CSS 13 16.03.2010 18:20
Problem bei CSS Grundlayout DasSauerkraut CSS 0 10.08.2009 21:35
Problem bei Div's - zwei mal das gleiche und doch nicht ... Niriel CSS 10 09.06.2005 17:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:23 Uhr.