zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Radiobuttons faden hinter transparentem Div nicht aus

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.05.2011, 11:25
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.05.2010
Beiträge: 4
AngelofEffekt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Radiobuttons faden hinter transparentem Div nicht aus

Hallo,

die Funktion der Gesamtsite ist erstmal unwichtig.

Ich habe einen Verwaltungsteil auf meiner Site, mit dem die User einstellen können, was genau sie ausgeblendet haben wollen und was nicht...
Das ist ein Div.

Ich habe diesen mit
Code:
overflow-y: scroll;
definiert, damit bei vielen Teilen das Layout nicht kaputt geht...

Am Fuß dieses Divs ist ein weiteres Div vorhanden und wird mit
Code:
margin-top: -30px;
noch oben geholt.

Dieser Div hat ein Hintergrundbild, welches von unten nach oben immer transparenter wird. Beim scrollen erziele ich damit also einen fadenden Effekt.

Funktioniert auch klasse mit den hintergrundbildern der Divs, die ich dann scrolle, nur nicht mit dem Text und den Radiobuttons.

Zum Verständnis hier einfach mal diesen Teil rausgehohlt...

Filebase - Share your Files, Show your Files

ICh möchte, dass der Text und die Elemente mit überdeckt werden, damit ich einen ganzheitlichen Fadingeffekt erziele.

LG
AoE
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 30.05.2011, 09:51
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hach, endlich mal ein schöner Testcase
Warum das HG-Bild fadet, aber die Schrift nicht, kann ich auf den ersten Blick nicht genau erklären. Möglicherweise hängt das mit der float-Eigenschaft des entsprechenden divs (class=name) zusammen, das ja dann aus dem Elementefluss genommen ist.
Hilfreich war (bei mir) entsprechend die Vergabe von entweder float:left für das div "view-fade-bottom" um das gewünschte Verhalten einzustellen oder pos. relative und einem geringen positiven z-index, damit das gleiche gewünschte Verhalten erreicht wird.
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 30.05.2011, 21:08
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.05.2010
Beiträge: 4
AngelofEffekt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Problem gelöst

So, Problem gelöst.

Ich mich über deine Lösung informiert und ein wenig ausprobiert...habs dann doch anders gelöst.

Ich nahm anstatt eines Divs mit BG-Image einen IMG mit src-Attribut.

Problem gelöst
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen zu CSS und Joomla DOKTOR CSS 2 23.05.2011 19:29
Brauche Hilfe: Schwarzes Nichts Zwox CSS 10 19.11.2010 16:53
Header entfernen tripple CSS 17 15.06.2010 15:41
Schriftfarbe in den Eintragungsfeldern von jforms Steveislucky CSS 2 16.03.2010 10:59
CSS Text nebeinander? carstiee09 CSS 13 13.11.2009 19:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:10 Uhr.