zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Unternavigation an anderer Stelle positionieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.05.2011, 21:49
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.05.2011
Beiträge: 2
TomcatChriss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Unternavigation an anderer Stelle positionieren

Hallo,

ich habe vor kurzem mein Layout für eine kleine Page mit Kopfnavigation fertig gestellt. Diese Kopfnavigation habe ich mittels einer UL realisiert. Jetzt nach dem Befüllen der Page habe ich aber festgestellt, dass mir die Menüpunkte nicht ausreichen.

Allerdings möchte ich auch nicht unbedingt ein Dropdown-Menü daraus erstellen, sondern würde es gern mit einer verschachtelten UL realisieren.

Ist es möglich die UL UL an anderer Position, als die Kopfnavigation zu positionieren? Ich würde gern die Untermenüpunkte zum jeweiligen Menüpunkt in einer Sidebar platzieren.

Ist sowas realisierbar?

Danke, Chriss
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 28.05.2011, 22:14
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 25.07.2009
Ort: Wanne-Eickel
Beiträge: 223
TanjaP. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Warum nicht? Hab ich auch gemacht. Du hast für Deine Seite z.B. die divs header und inhalt, dann knappste vom inhalt-div links was ab für das neue Seiten-Menu(div).
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 28.05.2011, 22:25
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.05.2011
Beiträge: 2
TomcatChriss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Okay, danke erst einmal. Ich hatte nicht erwähnt, dass ich eine Sidebar bereits habe. In dieser möchte ich News und eine Tag Cloud platzieren. Nun würde ich aber gern eine Unternavigation noch darüber platzieren.

Wie bekomme ich die UL UL nun dazu, zum einen erst eingeblendet zu werden, wenn die übergeordnete Seite geöffnet wurde und dann auch nicht als Anhang an das vorhandene Menü, sondern in einem anderen DIV?

Vielleicht zur Veranschaulichung hier der Link der noch nicht fertigen Page: familienchronik.net

Dort sieht man die zweite UL, allerdings zeigt er momentan alle Untermenüpunkte an. Dort sieht man z.B. zur Zeit zweimal den Menüpunkt "Anlaufstellen". Allerdings sind drei der Menüpunkte Unterpunkte zu "Ahnenforschung" und einer zu "Wappenkunde".

Nun möchte ich das menü erst einmal in der Sidebar angezeigt bekommen und zum anderen sollen die drei Menüpunkte in der Sidebar nur erscheinen, wenn die Seite "Ahnenforschung" aufgerufen ist.

Danke, Chriss
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28.05.2011, 22:36
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 25.07.2009
Ort: Wanne-Eickel
Beiträge: 223
TanjaP. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Stu Nicholls | CSSplay | CSS only menus
evtl. ist da was brauchbares bei.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
navigationsmenü, ul ul, unordered list

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
per :hover an anderer Stelle ein background-image verstecken BobbyKreuzberg CSS 8 28.09.2010 20:51
Bild im Container an einer festen Stelle positionieren Uckerkönig CSS 6 11.02.2010 12:55
CSS Klasse an anderer Stelle erweitern Pari CSS 5 06.03.2009 09:33
Bildwechsel an anderer Stelle joekuelue CSS 4 05.02.2008 14:04
CSS Menü: Hover und öffnen an anderer Stelle Stingery CSS 4 17.12.2007 01:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:01 Uhr.