|
|||
![]()
Mahlzeit.
In einem WP Theme habe ich die Möglichkeit, in der Sidebar ein Video einzubetten per Admininterface. Nun habe ich mal das Script durch den W3C gejagt und erhalte 25 Fehlermeldungen, 21 davon betreffen das eingebundene Video. Hier einmal der Code aus der sidebar.php PHP-Code:
|
Sponsored Links |
|
|||
![]()
Du mußt - je nach gewähltem Doctype, Sonderzeichen escapen.
Vermutlich bekommst Du eine "malformed uri reference" als Fehler. DAs & Zeichen kannst Du z.B. durch & amp ; ( ohne Leerstellen) escapen, was wohl die Hälfte der Fehlermeldungen entfallen läßt. Ggf. nutzt Du noch eine php-Funktion, die die aufgerufene url genauso behandelt.
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da... Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams) Wiedergelesen: > hier und hier [Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte |
Sponsored Links |
|
|||
![]()
Inzwischen gibts den iframe-Einbettungscode von youtube. Der ist sicherer/barrierefreier, weil damit auch auf andere Möglichkeiten als Flash eingegangen wird. Wenn man bei einem Video auf Youtube auf Einbetten klickt, dann ist das auch der Standard, nur wenn man "alten Einbettungscode verwenden" anhakt, gibts noch das gewurschtel mit object und embed.
gruß, take |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Darstellungsprobleme im IE | lea11011989 | CSS | 17 | 05.11.2010 09:44 |
span und div Inhalte werden nicht angezeigt | pelgro | CSS | 15 | 01.06.2010 18:46 |
Frage zu horizontalen Linien | marvin1989 | CSS | 3 | 29.12.2009 23:35 |
Problem mit Layout .. vermute: float | Küspert | CSS | 3 | 09.12.2006 17:09 |
Bilder werden überlagert und verschoben. | Küspert | CSS | 5 | 07.12.2006 17:15 |