zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Barrierefreiheit
Seite neu laden Youtube url validität erreichen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.05.2011, 12:09
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.03.2007
Beiträge: 19
KrasseMama befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Youtube url validität erreichen

Mahlzeit.

In einem WP Theme habe ich die Möglichkeit, in der Sidebar ein Video einzubetten per Admininterface. Nun habe ich mal das Script durch den W3C gejagt und erhalte 25 Fehlermeldungen, 21 davon betreffen das eingebundene Video.

Hier einmal der Code aus der sidebar.php

PHP-Code:
<?php if(get_theme_option('video') != '') {
            
?>
            <div class="sidebarvideo">
                <ul> <li><h2 style="margin-bottom: 10px;">Featured Video</h2>
                <object width="260" height="200"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/<?php echo get_theme_option('video'); ?>&hl=en&fs=1&rel=0&border=1"></param>
                    <param name="allowFullScreen" value="true"></param>
                    <param name="allowscriptaccess" value="always"></param>
                    <embed src="http://www.youtube.com/v/<?php echo get_theme_option('video'); ?>&hl=en&fs=1&rel=0&border=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="260" height="200"></embed>
                </object>
                </li>
                </ul>
            </div>
        <?php
        
}
        
?>
Eventuell kennt sich jemand mit sowas aus und kann mir Helfen. danke.
__________________
Power ohne Ende, ich hab ihn klick
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 30.05.2011, 11:54
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.038
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Du mußt - je nach gewähltem Doctype, Sonderzeichen escapen.
Vermutlich bekommst Du eine "malformed uri reference" als Fehler.

DAs & Zeichen kannst Du z.B. durch & amp ; ( ohne Leerstellen) escapen, was wohl die Hälfte der Fehlermeldungen entfallen läßt. Ggf. nutzt Du noch eine php-Funktion, die die aufgerufene url genauso behandelt.
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 30.05.2011, 13:04
body.ie {display: grotte}
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 09.01.2011
Beiträge: 841
take_a_7 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretake_a_7 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Inzwischen gibts den iframe-Einbettungscode von youtube. Der ist sicherer/barrierefreier, weil damit auch auf andere Möglichkeiten als Flash eingegangen wird. Wenn man bei einem Video auf Youtube auf Einbetten klickt, dann ist das auch der Standard, nur wenn man "alten Einbettungscode verwenden" anhakt, gibts noch das gewurschtel mit object und embed.

gruß,
take
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Darstellungsprobleme im IE lea11011989 CSS 17 05.11.2010 10:44
span und div Inhalte werden nicht angezeigt pelgro CSS 15 01.06.2010 19:46
Frage zu horizontalen Linien marvin1989 CSS 3 30.12.2009 00:35
Problem mit Layout .. vermute: float Küspert CSS 3 09.12.2006 18:09
Bilder werden überlagert und verschoben. Küspert CSS 5 07.12.2006 18:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:11 Uhr.